Jäger und Hund nicht angeleint

Ich habe nichts von Parks geschrieben. Im übrigen ging es um die Vögel die in anderen Länder gefangen und verspeist werden und um Vögel die Jäger abschießen.
Ich erwarte nicht das jeder Hundehalter ein Katzenfreund sein muß aber man sollte schon die ganze Realität anschauen.
 
In Gärten, Parkanlagen oder sonstigen befriedeten Bezirken darf nicht gejagt werden, das ist nun mal so.
Aber für Katzen im Wald oder in der Feldmark, die dort (seltene) Bodenbrüter jagen und fressen, hab ich wenig Verständnis.

DAS schreibt Dieter. Lies bitte, was da steht. Und daraufhin postest du- wieder einmal- deinen Vogelfanglink. Bezug also durchaus gegeben? Mir sind Katzen herzlich egal- kommen sie, werden sie von mir aus mal gestreichelt, bleiben sie weg ist es mir ebenfalls recht. Aber warum wird wohl so oft darum gebeten, dass auch die Katzen in der Brutzeit drinnen gelassen werden?
 
Gerade wenn Du beim Tierschutz bist weißt Du, das man manche Katzen einfach nicht einsperren kann.
Da muß man halt Fangkästen für Katzen aufstellen um sie aus dem Gebiet zu entfernen. Deswegen muß kein Tier sterben.
Ich habe Dieter nur aufgelistet das nicht nur die Katze hinter den Singvögeln her ist.
Die meisten sterben woanders.
 
Ich bin weder beim Tierschutz, noch habe ich besonders viel Ahnung von Katzen. Aber dennoch bin ich der Ansicht, dass die ganz normalen "Haustierkatzen" eingesperrt werden können. Immerhin geht es nur um wenige Wochen- die Zeit, in der ich als HH den Hund auch an der Leine lassen muss, obwohl auch der Freilauf haben möchte. Darf ich aber nicht, weil mein Hund irgendwelche Bodenbrüter töten köööönnte. Eben das, was die Katzen tun.

Aber gut, das wird wohl zu OT jetzt....
 
Ich habe für viel Geld meinen großen Garten im Laufe der letzten Jahre vogelfreundlich gestaltet - bzw. mache ich das immer noch.
Und ich mag es nicht, wenn irgendwelche Katzen die jungen Vögel fressen, die "bei mir" geboren wurden.
Die meisten Katzen vertreibt in dieser Zeit - also wenn die Jungvögel flügge werden - mein Dackel. Sollte das nicht reichen, wende ich mich an meinen Freund Klaus, den Jäger und lade den zum Kaffee ein. Mit Ilko, seinem Deutsch-Kurzhaar.

Dieter, verzeih ich muß schmunzeln, lebe ich doch hier, seit fast 40 Jahren mit einer Wildkatze unter einem Dach, weiß nicht wieviele Generationen hier schon groß wurden?
Eins ist sicher, weder deinem Dackel, noch Jägers Kurzhaar, gebe ich den Hauch einer Chance, gegen "Mein" jetztiges Urvieh.

Neben Wildkatze, Salamander und Blindschleichen, Ratten und Mäusen, ist auch die Vögelwelt reichlich vertreten,
Trotz oder wegen meiner Untätigkeit im Garten , außer Rasen mähen und Brombeeren schneiden.

Die Wildkatze ist eigentlich recht scheu, zum Winter hin werde ich Möglichkeiten finden, um sie abzuschießen - mit der Linse - daß sie sich von Yacco vertreiben läßt, glaub ich kaum, muß halt nur was aufpassen bis Yacco weiß wen er anmotzen darf.
 
Ich mag keine Katzen, auch wenn wir - bzw. meine Frau - 18 oder 19 Jahre eine hatten. Ich konnte die Katze nicht leiden und sie mich nicht, wir waren uns also in herzlicher Abneigung zugetan.
Unsere Nachbarn haben einen Kater, den schwarzen riesigen Sam. Den jagt Willi auch nicht, der kann durch "seinen" Garten laufen. Sam raubt aber keine Vögel, mit sowas hält der sich nicht auf. Der killt Marder und buddelt Maulwürfe aus und sowas. Unter mindestens einer ordentlichen Ratte macht er es nicht. Sam ist toll, so ein richtig zernarbter kerniger Haudegen.
Sam ist die einzige Katze auf dieser Welt, die ich anfasse und gelegentlich streichle. Und Sam ist die einzige Katze auf dieser Erde, der sich das von mir gefallen lässt.

Der Dackel kann Deiner Katze sicher nichts. Würde der auch nicht, der macht nur Show. Bei Ilko wäre ich mir da nicht so sicher, für eine "normale" Katze braucht der 20 Sekunden. Der gute Ilko ist halt ziemlich raubzeugscharf (wie die Jäger sagen).

Allerlei Viechzeugs hab ich hier auch, Ringelnattern im Teich, teilweise seltene Vögel (Trauerschnäpper), Wiesel, Igel, in einem Baum brütet seit Jahren ein Paar Tauben und Eidechsen in der Steinmauer/Trockenmauer an einer Seite des Teiches.

In diesem Frühjahr werde ich einige Hundert Quadratmeter bienenfreundliche Blumenwiese säen und in den nächsten Tagen weitere vogelfreundliche Gehölze und Büsche pflanzen. Und meine Insekten-Hotels werden weiter ausgebaut. Gerade habe ich einen veritablen Reisighaufen aufgeschichtet. Und und und.
 
Komisch wir haben das alles auch, plus noch ein paar Tierarten mehr ( Bayrischer Wald ) trotz Katzen rundum.
Wir lassen die Natur in Ruhe und so ist Platz für alle Tiere.
Kein Gift kein Dünger nichts künstlich angelegtes, den die Natur weiß es besser als der Mensch.
 
Ich habe Dieter nur aufgelistet das nicht nur die Katze hinter den Singvögeln her ist.
Die meisten sterben woanders.
Hier in "meiner" Siedlung steigt die Katzenpopulation von Jahr zu Jahr und wenn ich abends durch eben diese Siedlung gehe und 2-3 zerfledderte Jungvögel sehe bin ich mir sicher die sind nicht woanders gestorben :wut:.

Zurück zum Anfangsthema hier sind die Jäger meist zufrieden wenn der Hund auf dem Weg ist und auf Zuruf kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben