Jäger und Hund nicht angeleint

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Habt ihr da schon mal Erfahrungen gesammelt?

Ich treffe eigentlich regelmäßig Jäger, Förster...

Mein Hund ist meistens abgeleint (in den Gebieten) wir wurden -bis jetzt- immer nett gegrüßt oder es war ein netter Smalltalk :zustimmung:
 
Habt ihr da schon mal Erfahrungen gesammelt?

Ich treffe eigentlich regelmäßig Jäger, Förster...

Mein Hund ist meistens abgeleint (in den Gebieten) wir wurden -bis jetzt- immer nett gegrüßt oder es war ein netter Smalltalk :zustimmung:

Huhu!

Was soll man denn für Erfahrungen gesammelt haben?:verlegen1:

Es herrscht ja bsp. im Wald nicht immer eine Anleinpflicht... Je nach Jahreszeit (Brutzeiten usw) ist das ja ok & solange dein Hund nicht wildert, hat der Jäger eigentlich auch nichts zu beanstanden. :tanzen2:
 
Huhu!

Was soll man denn für Erfahrungen gesammelt haben?:verlegen1:

Es herrscht ja bsp. im Wald nicht immer eine Anleinpflicht... Je nach Jahreszeit (Brutzeiten usw) ist das ja ok & solange dein Hund nicht wildert, hat der Jäger eigentlich auch nichts zu beanstanden. :tanzen2:

...sind im Moment keine Brutzeiten? Jetzt kommen doch die ersten Tierbabies zur Welt:verlegen1:eek:der ?
 
Die Anleinpflicht während der Brut- und Setzzeit gilt nur in Niedersachsen und Bremen. Sonst besteht eine „besondere Aufsichtspflicht“.

Guck mal was Wikipedia dazu meint:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brut-_und_Setzzeit

Wobei man sich natürlich fragen kann warum das nur für Niedersachsen gilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
...sind im Moment keine Brutzeiten? Jetzt kommen doch die ersten Tierbabies zur Welt:verlegen1:eek:der ?

Doch, jetzt ist Brut- und Setzzeit - und damit gehört der Hund an die Leine, nicht nur im Wald. Mag viele Jäger/ Förster geben, die da kulant sind, was aber kein Freibrief sein sollte.

LG
Bettina

Edit: in den Bundesländern, in den es diese Vorschrift gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
OT an

warum soll der Jäger denn angeleint sein :nachdenklich1:

OT aus
 
OT an

warum soll der Jäger denn angeleint sein :nachdenklich1:

OT aus

Das habe ich auch erst gelesen. :happy33: "Der Hund ist unangeleint und man trifft ein Jäger" passt besser.

Ich habe bisher keinen Ärger wegen unangeleinter Kiara gehabt. Bis auf den Jäger, der seit 50 Jahren das Revier hat, ich ihn in den letzten 10 Jahren noch nie gesehen habe und der das Revier seinen Sohn übergeben hatte. Der war ein bisschen Dement. Aber das zähle ich nicht
 
Also wir hatten auch noch nie Probleme.

Haben auch einige Jäger als Freunde & kennen relativ viele- die Hunde sind meist auch nicht angeleint.

Aber das hängt eben auch an dem jew. Bundesland.

Solang der Hund aber nicht wildert oder Wild jagt ( auch in den Bundesländern, wo keine Leinenpflicht besteht), ist das alles aber auch Problem frei :happy4:
 
Naja,also ich habe meinen ja ohnehin an der Schlepp,gelegentlich komme ich auch mit Jägern/dem Förster ins Gespräch,die aber dazu nichts sagen.

Es trifft allerdings nicht immer nur die Hundehalter...manchmal trifft es auch die Förster selbst:

Einmal traf ich den Förster,dabei war noch jemand,keine Ahnung wer oder was(Berufsstand),aber so wie ich mitbekommen habe,irgendwie ein Vorgesetzter des Försters,oder zumindest jemand der ihm etwas zu sagen hat.

Ich lief da mit meinem Hund entlang,aufgrund von miesem Wetter war er an der Flexi,statt Schlepp.Plötzlich springt die Hündin vom Förster aus dem Auto,und fängt mit Meinem ein Jagdspiel an.So schnell konnte ich gar nicht schauen wie die Beiden um den "Vorgesetzten "oder was auch immer,herumrannten...das Resultat war ein Mann in acht Meter Flexi gewickelt...ich habe mich sofort erkundigt ob alles in ordnung ist,mich tausendmal entschuldigt,und ihn ausgewickelt...der Förster fing an auf die Leine zu schimpfen,woraufhin der "Vorgesetzte"schief auf die Hündin des Jägers hinunterblickte,und meinte:"Das ist schon gut so,der Hund ist ,wie es sich gehört,im Wald wenigstens sicher angeleint"...der Förster lief knallerot an und ich habe mich seeehr schnell verabschiedet...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben