Ist unser Welpe zu klein?

Öhm - is jetz nich bös gemeint, aber alle Welpen und Junghunde sind ungestüm - euer jetziger wird das auch werden - und dann? Das mit dem Kind weiß man doch :denken24:
 
das ist schon klar, aber es gab wirklich konkrete probleme. uns ist schon klar das wir wohl was falsch gemacht haben. ich war mit ihm die erste zeit in der hundeschule, dann wurde er aber immer schwieriger und ich bin nicht mehr hin gegangen. was natürlich falsch war. zum schluß war es so schlimm das er die kleine ständig umgerannt hat, er war an der leine nicht mehr zu bändigen, er war einfach außer rand und band, hat sehr viel zerstört unter anderem das innere meines autos. Und der Gipfel war das er die kleine angeknurrt hat. dann haben wir versucht eine lösung zu finden.
 
OT
mit dem ersten Hund problme gehabt dann wurde der abgeschoben und nu wieder einen Welpen und dann auch wieder einer der Groß wird. Kann ich nicht verstehen. Mehr werde ich dazu aber nicht sagen
 
OT
mit dem ersten Hund problme gehabt dann wurde der abgeschoben und nu wieder einen Welpen und dann auch wieder einer der Groß wird. Kann ich nicht verstehen. Mehr werde ich dazu aber nicht sagen

:zustimmung2:

aber wahrscheinlich hat man ja jetzt aus den fehlern gelernt :smilie_ironie:
 
Wieso abgeschoben? Er ist doch nur im Training. Und wir sehen ihn jeden Tag. Mit zu meiner Arbeit nehme ich ihn auch noch jedes Wochenende (Altenpflege). Also wir haben kein schlechtes Gewissen, weil wir ihn ja nicht einfach weg gegeben haben...
 
wie lang habt Ihr den Welpen jetzt?
Welpen schießen meist erst, wenn sie von Ihrem Wurfgeschwistern getrennt werden. (so kenne ich es)
gut, er ist 11 Wochen so lange könnt Ihr Ihn ja noch nicht haben.

Ich kenne es auch, damals war Dayo der kleinste unter allen, heute hat er so gut wie alle eingeholt zumindestens sehe ich es, wenn wir einige Wurfgeschwister von Ihm noch treffen. Ich finde, da braucht Ihr euch keinen Kopf machen, der eine wächst schneller der andere langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte haltet Euch mit "ironischen" Kommentaren und Verurteilungen etwas zurück...!

Ich sehe hier kein "Abschieben" des Hundes. Er ist noch innerhalb der Familie und es besteht täglicher Kontakt. Es gibt Konstellationen, wo Hund und Familie schlicht nicht passen. Was aber nicht heißt, daß die Familie hundelos zu bleiben hat, weil ein Hund ausziehen mußte.

Daß Welpen und Kleinkinder mitunter sehr anstrengend sein können, sollte der TE bewußt sein.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
an jule.
Wir haben ihn jetzt seit zwei wochen und er hat in dieser zeit 2,5 kg zugenommen. das haben wir auch festgestellt, dass man ihm seit er bei uns ist fast beim wachsen zugucken kann.
Die Natur sucht sich dann wohl schon ihren Weg.
 
an jule.
Wir haben ihn jetzt seit zwei wochen und er hat in dieser zeit 2,5 kg zugenommen. das haben wir auch festgestellt, dass man ihm seit er bei uns ist fast beim wachsen zugucken kann.
Die Natur sucht sich dann wohl schon ihren Weg.

genau, der kleine wird schon noch :zustimmung:

& blackbetty gebe ich auch recht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben