Ist unser Welpe zu klein?

Erster Hund
Bosko/Rottweiler-Schnauzer
Zweiter Hund
Ares/Rottweiler/Bernersenne
Unser 11 Wochen alter Bernersennen-Rottweiler Mix Rüde ist "nur" 32 cm groß und wiegt 7,5 kg. Die Mutter war reinrassiger Rottweiler und der Vater reinrassiger Bernersennhund. Vielleicht hat jemand von euch ja eine ähnliche mischung und Erfahrungswerte?
Wir lieben unseren Ares über alles, egal wie groß, aber machen uns auch ein wenig Gedanken. Entwurmt wurde er vor zwei Wochen.
 
Mhh, also bei 11 Wochen nur 7,5kg lässt mich doch stark an der Rasse zweifeln. Unsere ist eine Deutsche Schäferhündin und wog mit 11 Wochen genau 10kg. Habt ihr die Elterntiere gesehen oder wurde es euch nur erzählt?
 
Also die Mutter haben wir gesehen, den Vater aber nur auf einem handy-photo. Er hat zwar große pfoten, aber danach kann man ja auch nicht wirklich gehen.
 
Nun sind wir am überlegen ob sie den Kleinen vielleicht einfach älter gemacht haben...
 
Das kann natürlich auch sein, dass das Geburtsdatum gefälscht ist... was hat euer TA denn gesagt? Kommen die 11 Wochen hin?
 
Der Tierarzt hat sich zu dem Alter nicht geäußert, werde beim nä impftermin aber nochmal nachhaken. Der hund ist von privat/internet, die Menschen waren relativ seriös, kann aber schon sein das sie mit den welpen überfordert waren und sie los werden wollten.
 
Bosko lebt jetzt bei meiner mutter, er ist sehr ungestüm und wir konnten das nicht mit unserer 4 jährigen tochter vereinbaren. Meine Mutter besucht mit ihm nun zweimal die woche die hundeschule, und da wir gerade in ein haus mit garten gezogen sind überlegen wir ihn später auch wieder ganz zu uns zu nehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben