Intelligenzspiele - Beschäftigung

Das ist ja cool. Das Foto zeig ich gleich mal meinem Mann wenn er kommt, der muss mir sowas bauen. Bin ja mal gspannt wie lang meine Doofbacke braucht bis sie weiß wie das alles funktioniert :happy2:
 
Hallo Chaya,

das ist wirklich eine geniale Konstuktion!, ich werd mal basteln:danke:

Ich spiele mit Jeannie gerne so eine Art Hütchenspiel: drei oder vier Plastikbecher, unter eines ein Leckerchen und dann drehen. Sie hat nur einen Versuch und muß ergo genau kucken. Ist wirklich sehr spannend.
Außerdem haben wir noch so einige andere Spiele hier. Foto ist in der Galerie.

liebe Grüße von Jürgen
 
Hallo Chaya,

das ist wirklich eine geniale Konstuktion!, ich werd mal basteln:danke:

Ich spiele mit Jeannie gerne so eine Art Hütchenspiel: drei oder vier Plastikbecher, unter eines ein Leckerchen und dann drehen. Sie hat nur einen Versuch und muß ergo genau kucken. Ist wirklich sehr spannend.
Außerdem haben wir noch so einige andere Spiele hier. Foto ist in der Galerie.

liebe Grüße von Jürgen

Hallo Jürgen...viel Spaß beim basteln, aber ich war ja nur die, die auf´m Schlauch stand :) die Idee zur Flaschnkonstruktion kam von PatPat...

Dein Plastikbecherspiel kenne ich auch...auch gut!
 
Upps sorry,

da sieht man es mal wieder: erst lesen, dann schreiben:nachdenklich1:

dann geht das Lob gerne an PatPat:winken4:

liebe Grüße von Jürgen
 
Danke, freut mich, dass ihr nun neue Ideen zum Spielen mit euren Hunden habt. Gerade für den Winter braucht man vieles :happy:
 
Also, ich mache immer folgendes:

-Goodiebomben (Klopapierrolle beide Enden einknicken und Leckerlie rein)
-Schachteln reißen (einfach Futter rein und los gehts)
-Korkenkiste (hab da ne kleine Kiste mit jeder Menge Korken, dazwischen streu ich das Futter und die Sucherrei geht los)
-Knödelkiste (Das gleiche wie Korkenkiste, nur eben mit Zeitungspapier)
-Leckerliesuche (Verstecke Futter an verschiedenen Stellen im Raum z.B. unter Bechern, Kinderhütchen, Kissen usw)
-Flaschen drehen (habe vier Hohes C Flaschen genommen, Löcher in die Seiten gemacht und einen Stock durch, fertig, dann Leckerlie rein und der Hund muss drehen um ran zu kommen, das liebt Patty, hatte mit einer Flasche angefangen)
-Futterrolle (habe eine leere Pringles Rolle genommen (oÄ), ein paar Löcher in die Seiten geschnitten, je nach Schwierigkeitsgrad eben mehr oder weniger, und Futter rein, Deckel drauf und los gehts, der Hund muss nur lernen, nicht drauf rum zu beißen, sonst ist es gleich kaputt:happy2:, ist ähnlich wie ein Futterball nur selbst gemacht:happy4:)
-Socken Stapel (man nehme Socken, die man nicht mehr braucht, jede Menge natürlich, legt sie als großen Haufen auf den Boden und verteilt Futter im Stapel und los geht die Sucherei)

Viel Spaß:winken5:

suuuuuper ideen, müssen wir klauen und mit luke machen :frech3::zwinkern2::happy:
 
Das ist ja cool. Das Foto zeig ich gleich mal meinem Mann wenn er kommt, der muss mir sowas bauen. Bin ja mal gspannt wie lang meine Doofbacke braucht bis sie weiß wie das alles funktioniert :happy2:

Sag mal wir sind nicht zufällig mit dem gleichen Mann verheiratet? Haargenau das gleich habe ich mir nämlich auch gedacht, als ich das Bild gesehen habe :happy2:

Und dann noch das mit der Spinnen hinterherrennen :wuetend10:
 
Also, ich mache immer folgendes:

-Goodiebomben (Klopapierrolle beide Enden einknicken und Leckerlie rein)
-Schachteln reißen (einfach Futter rein und los gehts)
-Korkenkiste (hab da ne kleine Kiste mit jeder Menge Korken, dazwischen streu ich das Futter und die Sucherrei geht los)
-Knödelkiste (Das gleiche wie Korkenkiste, nur eben mit Zeitungspapier)
-Leckerliesuche (Verstecke Futter an verschiedenen Stellen im Raum z.B. unter Bechern, Kinderhütchen, Kissen usw)
-Flaschen drehen (habe vier Hohes C Flaschen genommen, Löcher in die Seiten gemacht und einen Stock durch, fertig, dann Leckerlie rein und der Hund muss drehen um ran zu kommen, das liebt Patty, hatte mit einer Flasche angefangen)
-Futterrolle (habe eine leere Pringles Rolle genommen (oÄ), ein paar Löcher in die Seiten geschnitten, je nach Schwierigkeitsgrad eben mehr oder weniger, und Futter rein, Deckel drauf und los gehts, der Hund muss nur lernen, nicht drauf rum zu beißen, sonst ist es gleich kaputt:happy2:, ist ähnlich wie ein Futterball nur selbst gemacht:happy4:)
-Socken Stapel (man nehme Socken, die man nicht mehr braucht, jede Menge natürlich, legt sie als großen Haufen auf den Boden und verteilt Futter im Stapel und los geht die Sucherei)

Viel Spaß:winken5:

Ich werde da auch mal einiges Rauspicken, so ideenrich bin ich leider nicht und Lou liebt suchspiele, ist halt auch ein kleiner schüffelhund.:jawoll:
 
Bei uns regnet es und regnet es, ich denke auch bei Euch.
Teddy ist ein Balljunkie,
gehe halt viel mit ihm raus aber......
nun ist mir etwas eingefallen. meion großes Bett steht an der Wand,
Teddy hat einen Quitchiball(schrecklich)
aus Spaß habe ich diesen Ball an die Wand geworfen und er hat ihn aufgerfangen.
Nun sitzt er auf dem Bett, ich werfe den Ball und er versucht diesen zu fangen........
er ist mschlau jetzt wartet er wenn der Ball vom Bett ist bis ich ihn wieder geholt habe:happy2::happy2:
Es ist ein lustiges spiel, je schneller ich den Ball schmeiße um so schneller muß er reagieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben