Intelligenzspiele - Beschäftigung

Hallo, weil ich mir momentan Gedanken mache, wie ich meinem Hundi auch zu Haus a weng Spaß verschaffe, hab ich mir,dacht ein Thema, wo man Ideen für Intelligenzspiele sammelt wäre toll.

Wir machen ab und an

- Wäschekorb umgedreht auf einer Seite leicht erhöht. Drunter ein Handtuch auf dem Leckerli liegen, dieses guckt a Stück raus. Ziel ist, dass sie das Handtuch rauszieht um ans Futter zu kommen. Hat sie bis heute nicht kapiert :traurig8:

- Karton mit Zeitungsknüddeln füllen und Leckerli raussuchen lassen. Sie hat schnell kapiert, das sie die Knüddeln raushebt. Gaaaaaaanz vorsichtig und zart nimmt sie die raus:jawoll:

- Spielzeug unterscheiden. Ball und Knoten üben wir grad

- Tricks üben ( im Moment kuckkuck)

Würde mich über weitere selbstgebastelte Intelligenzspielzeugideen freuen
 
Hallo,

was ich immer total gerne mache:

Ich nehm ein altes Küchentuch und verknote darin Leckerlie und Hundekekse.
Nicki hat totalen Spaß daran die Knoten dann zu lösen um an die Leckerlie zu kommen.

Und man kann den Schwierigkeitsgrad auch erhöhen indem man die Knochen fester zieht, Doppelknoten macht usw.... :zustimmung:
 
Also, ich mache immer folgendes:

-Goodiebomben (Klopapierrolle beide Enden einknicken und Leckerlie rein)
-Schachteln reißen (einfach Futter rein und los gehts)
-Korkenkiste (hab da ne kleine Kiste mit jeder Menge Korken, dazwischen streu ich das Futter und die Sucherrei geht los)
-Knödelkiste (Das gleiche wie Korkenkiste, nur eben mit Zeitungspapier)
-Leckerliesuche (Verstecke Futter an verschiedenen Stellen im Raum z.B. unter Bechern, Kinderhütchen, Kissen usw)
-Flaschen drehen (habe vier Hohes C Flaschen genommen, Löcher in die Seiten gemacht und einen Stock durch, fertig, dann Leckerlie rein und der Hund muss drehen um ran zu kommen, das liebt Patty, hatte mit einer Flasche angefangen)
-Futterrolle (habe eine leere Pringles Rolle genommen (oÄ), ein paar Löcher in die Seiten geschnitten, je nach Schwierigkeitsgrad eben mehr oder weniger, und Futter rein, Deckel drauf und los gehts, der Hund muss nur lernen, nicht drauf rum zu beißen, sonst ist es gleich kaputt:happy2:, ist ähnlich wie ein Futterball nur selbst gemacht:happy4:)
-Socken Stapel (man nehme Socken, die man nicht mehr braucht, jede Menge natürlich, legt sie als großen Haufen auf den Boden und verteilt Futter im Stapel und los geht die Sucherei)

Viel Spaß:winken5:
 
finde ich auch werde sie nachmachen und bin gespannt......:happy4:
 
Sind echt gute Ideen, mir fällt ja immer nix ein. Muss ich dann auch mal was testen.

Ich tu auch in eine Hand leckerli und sie muss schnuffeln und anzeigen wos ist.
 
Super tolle Ideen! :danke:

So eine Drehflasche habe ich auch gebastelt. Da hat Maja auch unheimlich Spaß dran :happy4: Und das andere werde ich auch mal austesten :D
 
Ich find die Ideen auch super und suuuper umfangreich...
aber gibt es von dem Flaschendreh-Spiel ein Bild...kann mir da irgendwie grad nix drunter vorstellen... oder steh grad auf´m Schlauch...Flaschen ...Stock...
hhhmmm...:denken3:
 
Dankeschön:danke:
War mal auf einem Spiel und Trickseminar mit Patty, da hab ich einiges gelernt. Auf manches kam ich auch alleine :tanzen2:
Hab halt eine Hütehund Dame, die immer ausgelastet sein will, da muss man sich so einiges einfallen lassen :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben