Inkontinenz durch Wassertabletten???

Hallo zusammen, ich habe zu dieser speziellen Suche nix gefunden, falls das Hier nicht rein gehört bitte in das richtige Forum verschieben.

Mein Hund ist scho älter und leidet an Herz-und Leberproblemen. Er bekommt mehrere Tabletten am Tag und unter anderem auch Wassertabletten. Seit ca 6 Monaten läuft er aus. Früher hat er es noch gehalten und musste vermehrt in den Garten, jetzt ist er dauernd Nass am Bauch und hinterlässt überall Pfützen. Der Tierarzt meint, man kann nix tun, es liegt am alter. Jetzt stinkt meine Wohnung andauernd und der Hund natürlich auch. Täglich wischen und die Polster wechseln ist nicht zu vermeiden. Ich fürchte das wird aber nicht reichen und habe ihm Windeln gekauft. Aber was kann ich gegen den Gestank machen? Ich kann ihn doch nicht täglich baden. Könnt ihr irgenwelche Windeln oder Produkte empfehlen? Er soll ja noch einen angenehmen Lebensabend bei uns haben.

Bilder kann ich irgendwie nicht hochladen...
 
Kleiner Zwergspitz, wie süß🥰

Ich hatte das Problem bei Geli auch, sie hatte schlimme Herzprobleme und ohne Wassertabletten lief ihr die Lunge voll Wasser🙁 ich bin tagssüber alle 2 Stunden mit ihr Gassi gegangen und da sie aber nachts so fest schlief und es mir leid tat, sie aller 2 Stunden zu wecken, bekam sie auch Windeln um, das hat wunderbar funktioniert und auch nicht gestunken.

Was es für Windeln waren kann ich nicht mehr sagen, es waren die Kleinsten und sie werden wie Pampers gehandhabt und genau so sagen sie auch auf, die Flüssigkeit wird sofort aufgesaugt und Wuffi liegt ganz trocken.

Ich würde ja den Urin mal untersuchen lassen, vorsichtshalber, nich dass da noch was im Argen liegt😉
 
Das und ein großer Checkup wurde letzte Woche gemacht. Mich nervt es dass meine Tierärztin alles nur aufs alter schiebt. Zudem hat er noch verschiedene Hautkrankheiten, das Fell wächst an manchen Stellen nicht mehr vollständig nach, seine Haut riecht komisch usw. Trübe Augen, orientierungslos und weit gehen kann er schon länger nicht mehr. Wir haben einen Hunderucksack besorgt, damit er trotzdem noch mit zum wandern kann. Er trinkt auch sehr viel. Wegen dem schwachen Herz kann man ihn auch nicht für bestimmte Behandlungen in Narkose versetzen, die Gefahr ist zu groß dass er nicht mehr aufwacht. Kleiner Hund- viele Baustellen 😔
Danke für deine Antwort
 
Ähhm.Also erstens,wenn der TA alles aufs Alter schiebt,würde ich ganz schnell wechseln!
Zweitens, bei schlechtem Fellwachstum würde ich den Hund auf Schilddrüse und Cushing checken lassen.Viel trinken und pieseln kann auch ein Hinweis auf Diabetes sein.Sowohl D.mellitus, als auch D.insidipus.Alles behandelbar.
Bei der Blutabnahme für ein exaktes Schilddrüsenprofil gibt es aber ein paar Dinge zu beachten,sonst kann das Blutbild verfälscht sein.Es müssen nüchtern(12 Stunden nichts gefressen) 8 Werte abgenommen werden.4Wochen vorher darf der Hund nichts was irgendwelches Schilddrüsengewebe enthalten KÖNNTE, bekommen haben,auch gewisse Gemüsesorten verfälschen das Bild.
Trübe Augen sind aber eine weitgehend normale Alterserscheinung.
 
Mein Hund ist scho älter und leidet an Herz-und Leberproblemen. Er bekommt mehrere Tabletten am Tag und unter anderem auch Wassertabletten.

Ich kenne sehr viele Hunde, die jahrelang falsch behandelt wurden.
Darum meine Frage: Wurde die Herzerkrankung durch einen Herzspezialisten (Kardiologen) festgestellt also durch einen Herzultraschall?

Es gibt eigentlich in jeder größeren Stadt einen Kardiologen für Hunde, zum Beispiel in Tierkliniken.
Bevor ich einem Hund dauerhaft Herzmedikamente gebe, würde ich immer erst einen Kardiologen nach seiner Meinung fragen.
Die normalen Haustierärzte haben schon zu viele falsche Diagnosen gestellt.
Selbst in meiner Tierarztpraxis, die ansonsten sehr gut ist, habe ich das schon mehrmals erlebt.
 
Meine Rese hat normal sehr wenig getrunken bis gar nix, als sie dann die Wassertabletten bekam,. hat sie richtig gesüffelt, also der Durst kann auch von den Tabletten kommen, abklären lassen würde ich es aber schon.

Außerdem hatte unsere Maus mit zunehmenden Alter immer mehr Allergien bekommen, vielleicht machst du mal ne Ausschlußdiät, das funktioniert bei Hunden gut. Kann ja sein, das er mittlerweile auch auf bestimmte Futtermittel allergisch reagiert.

Hast du vielleicht ne TK in deiner Nähe, wo du die Untersuchungen machen lassen kannst. Zu deiner TÄ hätte ich wohl eher auch kein Vertrauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben