Rückenmarksinfarkt und somit verbundene Inkontinenz (Stuhlgang)

Es wird dir niemand eine Entscheidung abnehmen können.
Wenn und wann du sie triffst, ob es die Richtige war wirst du wohl nie erfahren.
Aber es muß die Richtige sein, für Dich und das ist entscheidend.:troesten1:
 
Es ist öfter so, dass durch die Physio erst mal in den nächsten Tagen eine Verschlechterung auftritt (Muskelkater etc). Normalerweise so ca. 2-3 Tage dann sollte es aber wieder aufwärts gehen. Ansonsten würde ich das der Physio sagen und mit ihr darüber Rücksprache halten.

Für so einen großen Hund ist das mit Sicherheit sehr schwierig. Es kommen ja noch ganz andere Probleme hinzu, fängt ja alleine schon damit an, wie kriegt man so einen großen schweren Hund ins Auto usw.

Ich drücke dir weiter die Daumen dass es aufwärts geht u. ihr das hin bekommt u. sollte es sich nicht verbessern, wünsche ich euch ganz viel Kraft für den letzten Schritt. Es ist immer schlimm wenn man sein geliebtes Tier so leiden sieht u. man sich nicht sicher sein kann ob es gut ist weiter zu machen oder lieber nicht... :(
 
Sorry dass ich wieder schreibe aber jetzt ist es so dass sie eine schwere Entzündung im Bein bekommen hat, es ist dick und sehr geschwollen! Woher das kommt weiß keiner!!! Tierarzt war wieder da...40 Fieber hat sie auch! Liegt natürlich wieder nur und hat schmerzen! Sie hat jetzt zwei Schmerzmittel bekommen und eine fiebersenkende Spritze! Später soll ich wieder anrufen wie es ihr geht! Eventuell muss man eine antibiotische Behandlung dazu machen! Arzt meint wir sollen die Flinte nicht ins Korn werfen...aber jetzt sind wir wieder an dem Punkt...wie weit will man gehen?
 
ach du jeh.... das hört sich nicht gut an. Kann es sein dass da noch zusätzliches was im Argen ist? Das hört sich meiner Meinung nach einem Einschuss an. Den kenne ich allerdings bisher nur vom Pferd. Gibts das vielleicht auch beim Hund? Aber das kann dir vermutlich nur dein TA erklären. Ich drück dir weiter die Daumen.
 
Es wird dir niemand eine Entscheidung abnehmen können.
Wenn und wann du sie triffst, ob es die Richtige war wirst du wohl nie erfahren.
Aber es muß die Richtige sein, für Dich und das ist entscheidend.:troesten1:

Muss mich noch einmal selbst zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr Bein ist dick, heiß, wir kühlen, sie bekommt Antibiotika, die bricht sie raus, frisst nicht mehr, ...Zitat Tierarzt: "werfen Sie die Flinte nicht ins Korn"...?! Ich weiß auch nicht....
 
das wollte ich auch gerade fragen, wie hoch ist das Vertrauen zum TA? Wie lange kennst du ihn? Von der Ferne kann man es wirklich schlecht beurteilen, auch wenn man den Hund nicht kennt, aber so wie du das gerade schilderst, scheint es dem Hund wirklich sehr dreckig zu gehen, vor allem wenn sie nicht mal mehr das Futter drin behält. Ich würde - ehrlich gesagt - den Hund einpacken u. in eine andere Tierklinik fahren. Es ist wirklich die Frage ob man da in diesem Fall nicht ein Leiden verlängert. Aber wie gesagt, aus der Ferne für mich nicht wirklich beurteilbar, ist jetzt nur mein Eindruck nach deinen Schilderungen. Deshalb würde ich da unbedingt noch eine zweite Tierarztmeinung einholen.
Hat sie eine sichtbare (wenn auch vielleicht kleine) Verletzung an dem dicken Bein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snowflakes
Wir denken wohl das Gleiche.
Ich war einmal in ähnlichen Situation, allerdings war der Cocker nur 15 kg schwer.Ein anderer TA hat an ihn rumgedoktort. Mein Heutiger TA und mehr, jagte mich sofort nach Maasdorf, Asco wurde Not operiert und gerettet in letzter Sek.
Hat mich ca 400 DM OP kosten,
zweimal Blitze von 40 DM und einen gehörigen Anschiß des TA gekostet.
Nimm das Tier und ab in die Klinik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren bei einem anderen Tierarzt...ohne Hund...(Transport ist zu anstrengend für sie) haben alles geschildert...auch er sagt naja...nachdem sie sich ja soweit erholt hatte und wenigstens ein bisschen gelaufen ist sollten wir "nur" wegen der Entzündung am Bein nicht aufgeben!!!
Ok...!!! Keine Ahnung was jetzt richtig oder falsch ist! Komisch finde ich nur dass uns schon alle im Bekanntenkreis gesagt haben sie hätten es bis dahin schon gar nicht gekonnt...finanziell und auch wegen dem Pflegeaufwand nicht! Ich denke dass jetzt wohl das eine vom anderen kommt...ein Kreislauf entsteht und immer was neues kommt! Aber ich will den teufel nicht an die wand malen und hoffen es wird wieder aber wann ist es für den Hund noch vertretbar...das ist mein Problem und jetzt hat sie schmerzen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben