Immer diese Rüden...

Hey!

Ich hab ein Problem mit meinem Rüden, er reagiert auf andere Rüden oft mit Angst oder Agression, entweder zieht er den Schwanz ein und traut sich kaum an ihnen vorbei, oder er macht einen auf "dicke Hose" und fängt an zu Bellen, vor allem bei großen Hunden flippt er oft aus, sobald sie näher kommen zieht er wieder den Schwanz ein. Bei Weibchens hab ich die Probleme gar nicht, da ist er sehr verspielt, und er ist auch sonst ein lieber Hund. Er kam bisher nur mit einem älteren Rüden gut aus, mit dem er gespielt hat. Wie bekommt ich das Rüden Problem in den Griff? Ich möchte einfach das er ohne Angst und Agression an Rüden vorbeiläuft.


LG
 
Ich würde vorschlagen wenn er Angst hat musst du als HH mit gutem Beispiel voran und ihm das gefühl vermitteln: Wenn ich dabei bin passiert nix. Also einfach selbstbewusst am andren Hund vorbei, vielleicht deinen Hund auf der Seite laufen lassen wo der andre nicht läuft.
Wenn er bellt würde ich entweder ablenken was das Zeug hält ( natürlich schon bevor er losbellt ) oder einfach einen Richtungswechsel versuchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben