Ich werde noch wanhnsinnig

Hallo Forum

Bei uns laufen derzeit 4 läufige Hündinen rum, eine davon wohnt hier im Haus. Und...wenn sie durchs Treppenhaus läuft flippt Baylie regelrecht aus. Er fipt und quitscht und jault das es ne Freude ist. ( Ich freu mich nicht ).
Dasselbe ist wenn die andren 3 Hündinen unten vorm Haus vorbeilaufen. Das Problem ist jetzt das er wirklich ewig lange dann nicht mehr zu quitschen aufhört, selbst wenn die Hündinnen schon lange über alle Berge sind.

Wenn ich zuhause bin trag ich immer ne Jogginhose, das ganze geht schon so weit das Baylie diese Quitscherrei sogar startet wenn ich nur meine Jeans angucke. Er hört dann auch nicht mehr damit auf, und ich bin ultra genervt. Wenn ich ihm Beschäftigungsspiele anbiete oder mit ihm klickere / target mache dann ist Ruhe, dann kann sogar die Treppenhaushündin vorbeilaufen. Aber ich kann und will Baylie nicht den ganzen Tag bespaßen nur um meine Ruhe zu haben. Das war noch nie so schlimm wie im Moment, er hat das zuvor zwar auch ab und zu gemacht, aber da nur bei einer bestimmten Hündin, und er war dann auch sehr schnell auf mein Komando hin wieder ruhig. Wenn ich ihm jetzt das Komando gebe ruhig zu sein dann dreht er sogar noch mehr auf. Was kann ich nur tun ?
 
Achhherrje, schön ist etwas anderes. Wie alt ist er denn nochmal?
Ich kann dir keinen Tipp geben, da ich es auch nicht weiß.
Aber hast du schon mal daran gedacht zumindest mit dem Chip
zu kastrieren. Ich weiß ich bin eigentlich ein totaler Gegner von
Kastrieren und auch denke ich, dass eine Charakteränderung nicht
unbedingt sein muss (meine Hündin zeigt was anderes und all die
anderen Kastraten), aber vielleicht hilft es ja doch irgendwie?
 
Er ist 6. Kastrieren möchte ich ehrlich gesagt nicht machen, es kommt nur bei diesen 4 Hündinnen vor. Deswegen kastrieren ? Neee, irgendwann sind die ja mal wieder nicht läufig. Schade das du keinen Tipp für mich hast.
 
Ja, sehe ich ehrlich gesagt genauso.
hmm... Wird schwierig, wie ich finde. Finde es nur seltsam,
dass er jetzt so aufdreht und es vorher nicht so extrem gemacht
hat.

Schlimm ist es eigentlich dann, wenn die Hündinnin auch alle zu unter-
schiedlichen Zeiten läufig werden.

Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, ob man seine Hormone so extrem
verändern bzw. unterdrücken kann.

Leidet er denn sehr dadrunter?
 
Naja, wir sind vor ca nem Monat umgezogen und wohnen jetzt genau gegenüber vom Naturschutzgebiet, vorher wohnten wir bei der Hauptstrasse und mussten 15 minuten laufen um zur Wiese zu kommen, also kamen da nicht so viele Hündinnen wie hier vorbei. Ich schätze das Gejammere eher nicht als "leid" ein, sondern eher als Protest weil wir nicht nach draussen gehen, obwohl doch die hübscheste Hündin der Welt draussen vorbeiläuft. Mit seinen Spielen ( zb. Leckerlie im Handtuch eingeknotet oder so ) lässt er sich auch super ablenken, habs genau beobachtet als die Huskydame vorbeilief.... schnell das bereitgelegte Handtuch geworfen, und schwups war die Hündin vergessen...Aber will ihn ja nicht den ganzen Tag bespaßen müssen, das ist auch nervig auf dauer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben