Ich verzweifel an der Leinenführigkeit

sooo da bin ich wieder :D

So gersten 3x unterwegs gewesen und heute auch.
Habe jetzt erstmal angefangen Ihm mit seinen Namen zu rufen das er hört und zu mir kommt, hat er das getan gabs ein Leckerchen.

Und siehe da...heute Mittag lief es schon richtig gut *freu*
Das werde ich jetzt mal beibehalten das er erstmal draussen auf seinen Namen hört.

Das macht echt Spaß wenn man Erfolge sieht.
Und Ihm gefällt es auch richtig gut das er nun wieder raus kann auch wenn es anstrengend für Ihn ist.

Bin jetzt auch erstmal immer die selbe Route gelaufen das er die erstmal kennt.

Im Garten haben wir auch weitergeübt und da klappt es so oder so *lol*...aber die Herrausforderung lag ja draussen.

Musste ich mal grad loswerden ....

LG
Nadja
 
Hallöchen,
ich habe auch das problem mit der leinführigkeit und bin jetzt in einer HS und die hat mir auch den tip mit dem richtungswechsel gegeben. das ist wirklich eine anstrengede nr aber es ist besser geworden es ist noch ein ganzes stück arbeit aber es wird sich lohnen. die sache mit dem bücken hat meine HT mir ausdrücklich verboten. :nachdenklich1: allerdings empfahl sie mir ein halti das ich mir dann auch kaufte und ruck zuck wieder weg gebracht habe und das geld ist ein gutes geschirr gesteckt habe. kam nicht damit zurecht ( und gizmo auch nicht) also ich würde mir einen guten platz suchen und weiterhin mit dem richtungswechsel arbeiten irgendwann ist mailo genervt und läuft schön bei dir
( zumindest in der theorie ;-)))) gut ding will weile haben ich arbeite auch noch hart dran.
viel glück dabei und sag mal bescheid wenn du erfolg hast. mit dem richtungswechsel oder womit auch immer. bin sehr interessiert.

lg sally
 
Wir arbeiten auch noch fleissig an Leinenfuehrigkeit. Also bei mir beginnt dass an der Haustuer. Vor jeder Tuer wird sich hingesetzt und erst auf mein Ok wird losgelaufen, wenn er in der Leine haengt, dann bleibe ich stehen. Ich gehe auch bewusst sehr langsam. Und auf Lauf darf er dann rennen und schnueffeln wie er will. Ich muss zugeben, dass ist auch echt schwierig. Manchmal funktioniert es gut und dann ist es wieder so als haette man nie irgendwas gemacht. Also ich bin auch gespannt wie sich dein Hund entwickelt. :zwinkern2:
 
Ja ich bin mit Euch gespannt:jawoll:

Also zZt ist es so, das er auf dem Hinweg noch "gut" zieht, wenn ich aber sagen "Komm mal hier" kommt er sofort. Ist ja schonmal etwas :D

Auf dem Rückweg ist er schon völlig entspannter und spurtet ab und an mal nach vorn aber dann wartet er. Ja mit dem Richtungswechsel haben wir jetzt auch geübt, aber noch ohne Erfolg *lol*....

Wenn wir vom Feldweg zum Grundstück kommen, halte ich Ihn kurz, da wir ein kleines Stück durch Nachbarsgarten gehen müssen und er da natürlich nicht machen soll. Das macht er auch brav ohne zu ziehen, da ist er bei Fuß.

Sind wir dann im Garten und ich mach das Tor zu, setzt er sich hin und wartet auf mich *freu*...aber ohne Aufforderung, da hab ich noch garnichts gemacht, weil im Garten kann er ja toben wie er will ;)

Achso, abgeleint ist er dann schon.

Also im großen und Ganzen wirds, ist schon einiges besser wie vor einem Jahr, aber dennoch irgendwie anstrengend:schlafen2:
 
Ich find das auch nicht gut, dass sich jeder Idiot ein halti einfach kaufen kann. Ich sag immer mit einem Halti kann man nem kleinen Hund das Genick brechen. Wenn man sich ein halti holt, dann sollte man sich von einem Trainer einweisen lassen.

Aber bin auch mehr für die Methode mit Körpersprache zu arbeiten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben