Ich brauche Euren Rat: Hund aus Tierheim? Rasse?

Danke.

Es ist so toll. Sie lernt jeden Tag dazu.
An der Leine zieht sie kaum noch.
Wenn ich sie rufe, dann kommt sie meißtens und "Sitz" klappt auch schon super.
Es macht so einen Spaß mit ihr.
Heute waren wir bei Check up bei der Tierärztin.
Madlen macht einen gesunden und fitten Eindruck, aber sie könnte ein bißchen zunehmen.
Die Tierärztin schätzt sie auf 2 Jahre. ("Niemals ist die 4 Jahre alt!")

Im Impfpass, der mir ausgehändigt wurde, steht 4 Jahre (ist ja auch geschätzt *hm*).
Ausserdem kommt sie aus Ungarn, nicht wie die Pflegerin vorher gesagt hatte aus Rumänien.
Unser Au- Pair wird es freuen, sie kommt auch aus Ungarn :D.
Wenigstens eine, die Madlen verstehen wird *lach*
Ihr wurde Blut abgenommen, da wir einen Rundum- Check machen lassen wollen.
Ich hoffe sehr, dass die Ergebnisse okay sind.

Wenn alles klappt, dann ist die Maus Ostern bei uns. :)

Sie ist ganz brav im Auto mitgefahren und auch bei der Tierärztin war sie ganz lieb.
:girllove:

Mein Göttergatte und ich haben nun entschieden, dass wir es bei Madlen belassen.
Meißt schleichen sich ja doch Kurzformen oder Kosenamen ein, und da sie inzwischen beginnt auf uns zu hören,
und bei dem Namen "Madlen" aufmerksam wird, belassen wir es dabei.
Einen Hund um zu benennen, der auf seinen Namen reagiert: Das ist irgendwie blöd! :D
(Und langsam gewöhne ich mich auch an Madlen)
Ich freue mich schon, wenn ich sie morgen wieder besuchen kann. :happy4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Hund um zu benennen, der auf seinen Namen reagiert: Das ist irgendwie blöd!

Sehe ich genauso. Deshalb blieb es bei Lilli bei Lilli und heißt Mormel nun Mormel und nicht Quasi (darauf hörte er nämlich gar nicht und das weckte bei mir die Assoziation Quasi Modo ;) )
 
Also ich find es nicht schlimm einen Hund umzubenennen... schließlich ist der Name auch nur ein 'Kommando' ;)
Taye hört auch schon auf Fuby... und das hab ich ihr nichtmal beigebracht einfach immer mal wieder so gerufen xD

Aber das kann ja jeder für sich entscheiden...

Nochmal wegen Demodex... die Tierchen leben in den Haarwurzeln... da gibt es keine Schuppen ;D Jedenfalls soweit ich informiert bin...
Aber gibt ja genug Krabbelzeugs was Schuppen macht... übrigens Schuppen Hunde auch manchmal wenn sie Futter nicht so gut vertragen oder viel Stress haben.

Die kleine ist total süß :)
 
:happy4::happy4::happy4::happy4: Morgen holen wir Madleen ab!
Ich freu mich schon so.

Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Schuppen durch die Haltung auf dem Tierhof kommen könnte.
Zwinger, Lärm, nur Discounter- Futter. e.c.t.
Gesund ist sie ja.
 
Super :happy4::happy4::happy4:
Ich wünsch Euch ganz viel spaß mit der süßen Maus.

Und warte gespannt auf Bilder !:jawoll:

sammybi
 
mal zu der größe,wir haben 110 qm und ein labby,wenn die hunde den auslauf und die beschäftigung bekomm die sie brauchen spricht überhaupt nichts dagegen.
selbs bei einer 2 zimmer wohnung kann man sich ne dogge halten wenn die beschäftigung und der auslauf stimmen,große hunde brauchen nicht zwangsläufig viel platzt ,mein 1. labby lag die meiste zeit dösend in einer ecke und wollte teilweisse noch nicht mal gassi wenns drausen zu warm war,da musste ich den frühen morgen und den späten abend nutzen.
 
Naja, so einen Luxus gibt es dort leider nicht.
Geschweige denn, artgerechte Beschäftigung.
Habe ich in den Wochen dort leider nicht feststellen können.

Das Foto habe ich heute geschossen.
Finde es soooo süß, auch wenn mein Sohn leider die Augen zu hat.
Ist beim toben entstanden, und Madleen guckt da noch richtig "spiellustig".


Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
:girllove:

Dieses Bild strahlt soviel aus!

Eine tolle Chance für Hund und Kind....gemeinsam : voneinander zu lernen, zu toben, zu trösten...das wird bestimmt ne tolle Freundschaft!

Alles Gute Madleen, ich glaube das Schicksal hat es gut gemeint mit Dir, und hat Dir diese Familie geschickt!
 
Das sieht nach dem zukünftigen Dreamteam aus. :)
 
Das Foto sieht echt super aus! Freut mich für euch und vor allem für euren Sohn!:girllove:

Hat Madlen auf dem Bild da eine Schleppleine dran?
Wenn ja, bitte macht die nicht am Halsband fest, nutzt dafür bitte nur ein Geschirr!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben