Ich brauche gute Argumente

Hallo,

ich brauche euren Rat und eure Argumente, es geht um folgendes:

Meine Schwester wurde vor kurzem 21 Jahre alt und ist zur Zeit auf der suche nach einer eigenen Wohnung. Sie ist eigentlich ein pflichtbewusster Mensch, doch was das Thema Tiere angeht, ist sie da ein wenig..."Anders"
Das beste Beispiel ist wirklich folgendes, als wir vor vielen Jahren mit dem Thema Hund anfingen war sie Feuer und Flamme, ja ein Hund, huhu! Meine Mutter hatte mir aber immer wieder Gesagt: "Lass dir von Sarah nicht zu viel Hilfe versprechen, sie ist schließlich oft bei ihrem Freund, du wirst täglich mit dem Hund rausgehen müssen, und sich um ihn kümmern."
Und ich habe meiner Mutter geglaubt, nur wenige Wochen nachdem Rhea bei uns eingezogen war, war es auch soweit, sie kam nur 2-3 mal die Woche nach Hause, ich ging früh, Nachmittags und Abends mit Rhea, Erziehung und Liebe von mir und meinen Eltern, Sarah hielt sich raus.

Nun das nächste Beispiel, vor knapp 4 Monaten kam sie und maulte: Sie wolle einen Dschungarischen Zwerghamster! Ich dachte nur: "Ohje, dass Arme Tierchen" Aber gut, der Hamster zog ein, zu uns! Nun kommt sie noch seltener nach Hause un der Hamster wäre schon 1000 mal verstorben, an Krankheiten oder Hunger, wenn ICH mich nicht drum kümmern würde :wut:

So und nun zu meinem Problem welches mir die Füße weggeschossen hatte:
Wenn sie eine neue Wohnung hat will sie einen Hund!!!!! :frech1:
Ich bin ganz Erhlich, dass will ich als Tierlieber Mensch bei Gott nicht! Ich muss Sagen Rhea ist ein wahnsinnig Lieber Hund der niemals versuchen würde den Dicken raushängen zu lassen, nicht bei meinen Eltern oder mir, da Sarah aber seeehr schnell Schwach wird, auch was Leckerchen oder sachen durchgehen angeht, probiert es Rhea immer wieder, und wenn ich nicht Aufpasse kriegt Rhea alles von ihr! Und so war es schon immer bei jedem Tier. Noch dazu ist nicht sehr Unkonsequent, sie ist relativ Ängstlich wenn andere Hunde uns mit Rhea über den Weg laufen...:(

Also ich würde ihr diese Sache wirklich Ausreden wollen. Selbst wenn sie ihre Wohnung hat, sie hat "nur" einen 400 Euro job und keinen festen, dass lässt sie schleifen, obwohl sie eine gute Ausbildung hat. Also zur Zeit hat sie vieeel zutun, selbst der Hamster überfordert sie ja! Und dann ein Hund???

Was meint ihr?
 
Ich stell mir nur eine Frage : Wie kann man mit 21 so Unreif und Verantwortungslos sein.
Ich glaube, deine Schwester ist ein Mensch, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat will sie das haben. Da kann jemand reden wie er will und solchen Menschen was auszureden ist sehr schwer. (sorry, wenn ich Falsch liege).

Vielleicht erklärst du mal deiner Schwester was ein Hund kostet.
Der Hund ist nicht nur niedlich. Der brauch auch Hundekissen, Leine ect und da biste definitiv schon am Anfang bei über 100Euro.
Tierarzt kosten, Hundesteuer und und und.
Ein Hund muss bei Wind und Wetter raus. Braucht liebevolle und Konsequente Erziehung.

Ich hoffe du bekommst das hin ihr das auszureden.
Ich drücke dir die Daumen
 
Hi Princess,

ich bin Froh das du ebenso denkst!
Und das "schlimmste" ist, dass sie keinen raltiv einfachen Hund haben will, sie möchte z.B einen Dobermann oder Rotweiler :traurig2:
Anspruchsvolle Tiere, oder?

Auf jedenfall ist sie wirklich sehr Übermütig und will am liebsten alles und sofort.
Ich werde mal Sehen ob sie weiter mit diesem Thema macht! Ich werde auf jedenfall alles weiter versuchen das zu verhindern :(
 
Dobermänner, Rottweiler sind definitiv keine Anfängerhunde!

Ich finde es sehr schön, dass du sie davon abhalten willst.
Deine Schwester könnte sich ruhig mal ne Scheibe von dir abschneiden.
 
Ich muss dazu wirklich Sagen ich LIEBE Rotweiler, bei mir gilt eigentlich eine Regel: Um so mehr Hund, desto besser :zustimmung:

Ich Liebe große Hunde, und Kräftige Hunde, doch ich Liebe Tiere so sehr, das ich niemals nur daran Denken würde: Mir gefällt der Hund Äußerlich, deswegen nehme ich ihn! Niemals. Kein Tierliebhaber würde soetwas tun :traurig2:

Ich hoffe auch das ich ihr das irgendwie klar machen kann, meine Mutter hatte sich auch an ihrem Kaffe verschluckt als sie das gehört hatte. Sie meinte auch das dies nun wirklich keine gute Idee wäre!
Das sagt doch alles, wenn die gesamte Familie so reagiert, oder?

Aber was kann man ihr denn noch Sagen, außer Kosten usw?

Also mit den Kosten kommt das gut hin, denn selbst die minimalen Kosten für den Hamster (im gegensatz zu dem HUnd minimal) sind ihr schon zu viel!!
 
Ich liebe auch Hunde, wenn ich könnte, wie ich wollte würde ich mir auch noch 10 Hunde holen. Das geht aber nun mal leider nicht.

Vielleicht setzt ihr euch mal alle an einen Tisch und schildert ihr die Situation.
Wie ich vorher schon geschrieben habe, dass ein Hund nun mal nicht nur niedlich ist sondern auch viel Geld,Zeit ect in Anspruch nimmt.
Und ihr solltet ihr klar machen, dass man von einer 21 Jährigen schon mehr erwarten könnte und nicht nur " Ich will das jetzt, also mache ich das auch."
Ein Hund ist nicht nur 2 Monate da...du hast ein Leben lang für einen Hund zu Sorgen und die Verantwortung zu tragen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe wirklich, dass du sie dazu bringst sich keinen Hund zu kaufen.
 
:winken4:


Sie könnte sich ja mal deinen Hund ausleien, dann merkt sie vielleicht wie viel Arbeit dahinter steckt .

Vielleicht zeigst du ihr beispiele , und redest weiterhin auf sie ein.


Viel Erfolg :) !
 
Also das tue ich nicht! Sorry, aber Rhea gebe ich ihr nicht, sie wohnt bei ihrem Freund, der einen Vater und einen Bruder hat. Rhea stirbt Tode wenn sie nicht bei mir ist, ich ebenfalls..:(
Sorry, würde ich nicht mache. Und Rhea kann man auch nicht mit einem Rotweiler oder ähnlichem vergleichen. Das würde sie nicht machen...:nachdenklich1:
 
Ja, ok. das war etwas blöd ausgedrückt :D .

ich meinte das halt z.b so dass du sie mal einen tagesablauf mitnimmst, oder dass sie maal bei einem spaziergang mit kommt . Und du ihr dann zeigst was das für Arbeit ist und so :) !
 
Sie kennt den Tagesablauf mit Rhea, und sie würde einen Tag auch mitmachen, und dann nicht Sagen: Oh nein, jetzt will ich nicht mehr!
Sie weiß auch das jeden Monat Hundesteuer bezahlt werden müssen, Futter, Sielzeug, Schlafplatz, Leine usw! Das kennt sie alles, und das hat sie ja auch nicht abgehalten es zu wollen...:(
Ich Denke ich kann das ihr nur mit Reden "Austreiben"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben