Hundespielzeug mit oder ohne Squeaker?

Dann schränke ich es soweit ein, ein Hund mit normaler Sozialisierung....

Da stimme ich Dir voll und ganz zu (selbst meine Hündin die nicht normal sozialisiert ist, kann das gut unterscheiden).
Desweiteren empfinde ich es so dass ein Spielzeugquietschi und ein quietschendes Welpi sich doch arg unterschiedlich anhören. Da würde ich nicht nur dem quietschenden Spielzeug die Schuld in die Schuhe schieben.

Meine Zwei fliegen auf Quietschis. Allerdings habe ich nur große Lammfelldummys mit Geräusch da die Gummidinger im Nu zerfleddert sind.
Ich nutze sie draußen zum apportieren dabei hat Pina bspw. gelernt den Dummy lautlos (also ohne quietschen) zu tragen. Hat sie ihn apportiert, schüttelt und quietscht sie ihn was das Zeug hält.
Und selbst wenn das Teil kaputt ist und kein Ton mehr rauskommt, wird das Ding mit Vorliebe noch geknautscht. Ich glaube einige Hunde mögen das Gefühl von diesem Plasteteil dadrin.

Wenn Timmi ein Quietschi kriegt, rennt er damit stumpf 5 Minuten im Kreis und kriegt sich nicht mehr ein. :D Aber wenn das seine Definition von Spaß haben ist, dann ist das so. :denken24:

Viele Grüße
Anne :)
 
Desweiteren empfinde ich es so dass ein Spielzeugquietschi und ein quietschendes Welpi sich doch arg unterschiedlich anhören. Da würde ich nicht nur dem quietschenden Spielzeug die Schuld in die Schuhe schieben.

Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Die Frage war, ob wir das benutzen und in meinem Falle ist es für den Hund triggernd und kontraproduktiv.

Ich werde aber wohl auch in Zukunft keine Quietschspielzeuge kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky hat sogut wie nur Quitschies er liebt die dinger :denken24:

Ich lass ihm den spaß ich glaube schon das er das unterscheiden kann
 
Ich mag die Teile nicht. Wir haben auch nur eins und das hat uns die Nachbarin geschenkt. Allerdings ist das Quietschen da noch sehr, sehr leise, sodass es nicht mal stört. Aber extra ein Quietschie kaufen, würde ich nicht - das würden meine Nerven auf Dauer nicht besonders gut aushalten.
 
Fiona ists herzlich egal, ob es quietscht oder nicht. Sie hat 2 von den Teilen- irgendwo herumfliegen- und alle paar Wochen schnappt sie sich mal eins, beißt 5 Minuten darauf herum und dann liegt es da wieder wochenlang. Ebenso ists bei anderen Spielzeugen. Einzig Bälle mag sie gern, wenn sie im Garten sind. Drinnen spielt sie nicht sooo viel.
 
Wir haben auch Quitschies und Balou spielt ab und an gerne damit. Er unterscheidet auch Mensch und Spielzeug genauso wie er sofort merkt das evtl. ein Finger dazwischen ist *gg* er lässt dann sofort los und wartet bis das Spielzeug frei gegeben wird.

Sein ersten Qutschball fand er allerdings auch befremdlich *gg* man achte auf die Ohren und den erstaunten Blick :happy2:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben