Hundespielzeug mit oder ohne Squeaker?

ich seh das es viel Spielzeug mit Squeaker gibt, bisher hab ich es immer liegen lassen, weil ich denke das es A: nervt und B: den Welpen vielleicht erschreckt?

Nun gibt es teils aber sooo schöne Sachen aber leider immer mit Squeaker. Was meint ihr und womit spielen eure Hunde lieber?
 
Ich benutze sowas nicht - meine Hündin hat keine Beisshemmung gegenüber Artgenossen - diese Quietschedinger triggern sie und stacheln an. Kontraproduktiv.

Meiner Meinung lernt der Hund damit nur "juchu, es quietscht, ich beiß da noch mehr drauf rum" - dabei bringt man einem Welpen ja bei, dass er, sobald man "aufquietscht", einem wehgetan hat und das lassen soll.
 
Ich habe solche Quietschdinger. Wir haben die auch schon gehabt als Bruno ein Welpe war. Damals wusste ich nicht, dass mans eher nicht geben soll.

Dennoch hatten wir 0 Probleme mit Beißhemmung o.ä.
 
Ich sehe das eigentlich auch so. Ich habe für Bonny solche Dinger nicht gekauft. A - wegen der Beißhemmung und B - weil es mich nervt. Beißhemmung funktioniert inzwischen sehr gut. Leider hat sie kürzlich so ein Quietschteil von meiner Nachbarin bekommen - so ein Igelball. Den liebt sie blöderweiße auch noch. Allerdings benutzt sie ihn nur zum hinterherjagen und wenn sie draufbeißt, dann nicht so dolle, dass es quietscht.
 
Ich wage zu behaupten, dass Hund unterscheiden kann ob ein Artgenosse, Mensch, etc... quietscht oder ein Spielzeug.
Deshalb hab ich Quietschis, die zum Großteil aber in der Kiste vergammeln, weil sie mich sehr arg nerven ^^
 
Meine haben solche Plastikquitschies rumliegen und benutzen sie eigentlich gar nicht. Die haben sie geschenkt bekommen von ner Freundin meiner Mutter, ich kaufe sie nicht, weil sie mir einfach nicht gefallen und beide sie nicht wirklich nehmen. Patty trägt sie alle Schaltjahre mal rum, wenns quietscht lässt sie es fallen:denken24:
Diego quietscht schon mal gerne in der Gegend rum, allerdings nur mit Stoffquitschies. Die kauf ich auch, nur die Plastik nicht.
Als Welpe hat Patty auch immer mit nem Igel gequitscht, aber beide haben ne gute Beißhemmung und bei "Au" wird aufgehört und ruhiger weiter gemacht.
 
Dann schränke ich es soweit ein, ein Hund mit normaler Sozialisierung....

Also Neo kanns zumindest definitiv unterscheiden, er weiß wann ich quietsche, bzw. auch wenn ein Welpe quietscht, dann lässt er ab und schaut irritiert :) Auf seinem Spielzeug kaut er dagegen weiter herum.
 
meine Schäferhündin hatte noch welche 'mit' aber seitdem kommt mir Spielzeug 'mit' nicht mehr ins Haus...
 
Bei uns sind die meisten ohne - nur mal als "besondere Abwechslung" gibt es ein Quietschi.
Ich hab so selten damit kein Problem und Hund liebt es und erkennt es auch als was besonderes.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben