Hundeschuhe, eure Erfahrungen

Hallo,

bei der Kälte hat meine Hündin ab und an Wunden (schleckt und knabbert dann auch daheim immer dran rum) an den Pfoten und wenn sie dann über Straßen läuft die mit Salz bestreut sind, ist das nicht so dolle :wut:

Jetzt habe ich die Idee ihr Hundeschuhe zu kaufen :verlegen1: weil ich mit ihr auch gerne größere Runden laufe...

NUN ZU MEINER FRAGE: :nachdenklich1:
Es gibt ja viele Hundeschuhe aber ob die auch das einhalten was sie versprechen ist eine andre Frage.
Habt ihr erfahrungen mit Hundeschuhen?
Welche Schuhe sind eher für den Müll :frech1: und welche sind zu empfehlen :zustimmung: ?
 
Mit Hundeschuhen hab ich nur die vom Freßnapf mal gekauft.
Flecki hatte sich die Pfote aufgeschnitten.
Sitzen tun sie ganz gut,sie haben aber vorne schon ziemlich abgerieben.

Überlegungen wie deine hatte ich heute auch schon.
Letztes Jahr kam Flecki ohne Probleme durch den Winter.
 
mh meine hat so auch keine probleme mit dem winter und lieeeebt den schnee.
aber ihre pfoten bluten immer wieder zwichen den zehen und das verschlimmert sich oft, da sie daran knabbert....besonders die vorderläufer :nachdenklich1: und bei dem salz auf den straßen kann es eben schnell zu einer bösen entzünung o.ä. kommen.
 
Diese Überlegungen hatte ich letztes Jahr und wir haben auch einiges ausprobiert.
Erst mal die normalen aus Fressnapf und co. Entweder ich bekam die Pfoten nicht rein, weil sie zu eng waren, oder sie waren oben rum so weit, dass sie beim ersten Schritt weggeflogen sind. Dazu muss ich aber sagen, dass Ally ´ne Fußhupe mit relativ großen Pfoten und dünnen Beinen ist. Dann hatte ich die teuren Ruffwear-Schuhe ausprobiert. Super-Dinger, wenn man einen normalen Hund hat. Also die ganz kleinen haben wegen der Pfoten nicht gepasst. Die nächstgrößeren waren aber dann so lang, dass sie bis über die Ellbogen gingen und Ally damit nicht laufen konnte. Sie sind allerdings am Bein geblieben. Dann hatten wir welche gekauft, die zwar super gepasst haben (keine Ahnung mehr, wie die Marke hieß), am Bein blieben, aber ´ne Kunststoffsohle hatten. Damit ist Ally dann auf der Straße auf´s Schnäuzchen gefallen, weil die bei jeden Schritt weggerutscht sind. Die hätten als Schlittschuhe verkauft werden sollen.
Also Fazit: Die "Schlittschuhe" haben wir behalten, falls sie mal ´ne Verletzung am Fuß hat. Ansonsten muss sie ohne Schuhe auskommen. Oder ich muss ihr die Beine lang ziehen.
 
Wir haben auch ein paar Hundeschuhe, weil unser Opa an der Pfote operiert wurde.
Ich persönlich finde schecker gut. musst einfach mal schauen und ausprobieren was dir da zusagt:zustimmung:
 
Na dann erzählt mal,denn ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.

Als meine kleine sich damals immer die Pfoten blutig geleckt hat,hat sie Babysocken aus festem Stoff um bekommen.Damit die Pfoten sich auch ein bisschen erholen konnten.

Aber Schuhe? Nie von gehört und wenn Cash nun auch bald mit den Pfoten anfängt,würde ich das auch in betracht ziehen,jedoch habe ich damit bis lang auch keine Ahnung von .

Oder ein ganz Körperkondom drum machen :happy2:
 
Oder ein ganz Körperkondom drum machen

hihi :happy2:


ja mit socken habe ich es auch schon versucht aber die fliegen sofort ab wenn sie ein mal durch die wiese geflizt ist...sieht so lustige aus wenn die durch die luft fliegen :happy:

Laguna09, mh ausprobieren....wenn ich genug geld hätte klar :zustimmung: aber leider ist das gerade nicht der fall und so habe ich mir eben gedacht "macht's mal hier nen forum auf und hörst dir an was andre so sagen zu dieser oder jender marke oder schuhart" :nachdenklich1:
 
Bei Babysocken kannst ja oben am Bund so lange etwas Klebeband oder einen Gummi ( der aber nicht gerade die durchblutung abschnürrt rummachen) damit es über den Spaziergang hält.
Machman ist die "Marke Eigenkreation" genauso gut wie irgendein schuh aus dem Laden:happy:
 
Lara hat absolut keine Lust :wut:, sich Schnee- und Eisklumpen :eek: zwischen die Ballen zu holen! Sie weigert sich, laengere Wege mit zu laufen :frech1:, so dass ich mit ihr separat kurz :happy: rausgehe, mit Charly + Tochterhund dann laenger laufe!
Lara mochte den Schnee noch nie richtig, aber auch nur wegen dieses Problemes... Natuerlich wuerd sie gerne abfetzen...
Habe von ihrer Krallen-OP letztes Jahr noch diese komischen 2 Stueck Plastikschuhe. Mit dem einen ist Lara gelaufen wie auf Eiern.... Aber die kosten bei Fressnapf um die 10 Euro/2 Stueck in Laras Groesse und ich bezweifle, dass sie damit draussen rumlaufen wollte: Sieht ja wirklich bescheuert :eek: aus und Lara ist ja wirklich eitel :rolleyes:!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben