Hunderucksack

Erster Hund
Taye - BC
Zweiter Hund
Robin - Aussie Mix
Hej,

ich spiele mit dem Gedanken mir für Taye einen Rucksack zuzulegen, einfach damit sie ihre Sabberkugel etc. selber schleppen kann ;)

Was haltet ihr davon!?

Meint ihr das könnte den Hund auf dauer gesundheitlich belasten!?

Hatte nun an den hier gedacht:

Ruffwear Approach
 
Hey,

ich weiß zwar nicht ob das gesundheitlich ok ist, aber habt ihr ein K9?
Dafür gibts auch so Satteltaschen, sind auch ganz praktisch.

Ich denk mal wenn es nicht so schwer ist, wird es gehen. So ein
Ball wiegt ja keine 5 kg.
 
ich habe mal gehört dass so 10% vom körpergewicht ok seien!

Ausserdem trägt er ja den Rucksack nicht jeden Tag!

Ich überlege auch ob ich mir einen zulegen soll!
 
Macht ein Hund das so problemlos mit? Es geht mir nicht so ums Gewicht sondern ob den Hund dieses Ding auf dem Rücken nicht irgendwie stört? Lola wälzt sich auch ab und an... :denken3:
 
Ich persönlich würde meinem Hund ja keinen Rucksack aufsetzen...

Aber ansonsten fände ich wegen der Gewichtsverteilung auch die Satteltaschen besser.

mM

LG!
 
Ich habe/hatte mal eine ähnliche Tasche... Cindy hat es nix ausgemacht es zu tragen, aber es waren keine "spaß" spaziergänge, sondern wenn wir mal im dorf was geholt haben...
 
Ja an einen kleinen Rucksack oder Satteltaschen habe ich auch schon gedacht.
Wegen der Kottütchen leer und voll und auch wegen Dummi oder Frisbee usw.
Und Haustürschlüssel.
 
Hej,

ich spiele mit dem Gedanken mir für Taye einen Rucksack zuzulegen, einfach damit sie ihre Sabberkugel etc. selber schleppen kann ;)

Was haltet ihr davon!?

Meint ihr das könnte den Hund auf dauer gesundheitlich belasten!?

Hatte nun an den hier gedacht:

Ruffwear Approach
Mußte gerade so lachen...habe es mir gerade an meinem Chi vorgestellt....:happy2::happy2::happy2:
 
Wär doch süß... aber wirklich was reinpassen würd ja nicht... vlt. ein Klotütchen ;P

Der Rucksack basiert ja auf diesem Geschirr denke schon das es gut sitzen würde, vor allem kann man alle Gurte individuell anpassen... nicht nur den Bauchgurt...

Ich habe kein K9 ^^' Habe die auch schon gesehen... würde da ja fast noch billiger bei wegkommen...

Wie sitzt denn son K9!? Wenn man z.B. eine Seite runterzieht, geht das leicht!? Könnt ja sein des eine Tasche mal nen Tick schwerer ist als die andere...

Habe auch gelesen das der Hund durch das tragen eines Rucksackes eine Aufgabe hat, finde des aber irgendwie naja...
Dann hätte er ja auch schon ne Aufgabe damit nen Halsband zu tragen ;)
 
Mußte gerade so lachen...habe es mir gerade an meinem Chi vorgestellt....:happy2::happy2::happy2:

du kannst ruhig lachen -
es gibt so kleine teile.
da passt ne zigarettenschachtel und der schlüssel rein.


@fuse,ich finde das toll wenn ein hund seinen kram selber trägt.

nur sind die unverschämt teuer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben