Hunderucksack

Möchte gerne für meine Hündin (3.5kg) einen Rucksack bestellen, in den sie sich reinsetzen kann.
Das Fachgeschäft hat leider keine vor Ort die ich mal ausprobieren kann, muss deshalb bestellen.

Bin mir nur ein wenig unschlüssig was die beste Wahl ist....?
Liebäugel mit dem beigen Kangaroo von Hunter, der aber denke ich mal weich ist, und weiss nicht ob der Hund dann so viel Halt hat?
Dann gibts ja noch die harten Versionen aus Plastik, die dann aber auch wieder schwerer sind...

hm.... habt ihr da Erfahrungen?
 
Hi,

erfahrungen habe ich leider keine.
Würde aber was steiferes nehmen - auch wenn es etwas schwerer ist.

Es würde ja reichen, wenn der Boden versteift (aus Plastik oder so) ist damit der Hund Halt hat. (Für mich sieht das bei dem Kangaroo-Rucksack so aus aös wäre der Boden versteift - kann mich aber auch täuschen.
Alternativ könntest du auch einfach selbst eine stabilisierende "Bodenplatte" reinlegen - vielleicht aus zurechtgesegtem, dünnem Holz - Decke rübber und fertig.

Und mehr als 2-3 Kg sollte doch auch ein versteifter Rucksack nicht wiegen? und dann sind vielleicht so 5-7kg aufm Rücken - das denke ich geht noch gut.

Es gibt ja auch so Rucksäcke die man auch als trolly benutzen kann (mit ausziehbarem Griff und Rollen dran)
veilleicht wäre das was für dich - wobei die Trollys ja auch recht laut sein können und ich nicht weiß in wie weit sich das für längere Strecken eignet.
 
Das von Hunter ist kein Rucksack, sondern eine Bauchtasche. Je nachdem wie es um Deinen Rücken bestellt ist, kann das recht unergonomisch sein.
Ich hatte für Melo als Welpen, um ihn mit den Großen mitnehmen zu können, einen Trolley, der gleichzeitig als Rucksack getragen werden kann und auch in öffentlichen Verkehrsmitteln akzeptiert wird:
http://www.amazon.de/Karlie-Flamingo-31392-Trolley-Transporttrolley/dp/B003IC472Y
 
Kann man denn die Bauchtasche nicht auch einfach andersherum tragen so dass sie auf dem Rücken ist?
Dachte das ginge.
 
Hallo,

so einen Trolly haben wir, aber der ist so schwer :)

ob sie vorne sitzt oder hinten, ist egal, solange Schultergurte dran sind. Beim Hunterrucksack wäre praktisch, dass der so gleich zusammenfummelbar ist, aber ich weiss eben nicht ob er bequem für den Hund ist...aber mit dem Boden dazufügen ist ja schon mal ne gute Idee!
 
Wie du aus dem anderen Thread weisst, muss ich meinen Yorkie (5 kg) auch jetzt öfter mal tragen. Ich habe dann, nachdem ich alle möglichen ausprobiert und angesehen habe, diesen gekauft:

http://www.tiierisch.de/produkt/hun...sQUsAfE65NLzxnSOYXgesU-xP8VanySoWJBoC1Rjw_wcB

Ich bin sehr zufrieden damit und kann den wärmstens empfehlen. Der hat ein ganz geringes Eigengewicht (ich hab selbst Rückenprobleme), ist sehr stabil, zusammenklappbar und lässt sich vor allem durch die breiten gepolsterten Tragegurte (verstellbar) sehr angenehm tragen. Auch die Rückenpartie ist gepolstert und die Belüftung von allen Seiten, auch von oben, ist gegeben.

Im Fressnapf kostet er 49 Euro, ich hab ihn bei tiierisch.de für 39 Euro (versandkostenfrei) gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly ist ja schwerer und vermutlich auch größer als deiner, er wiegt 5 kg. Meistens sitzt er in dem Rucksack, kann sich aber auch legen, muss sich dann aber einrollen. Wenn er drinsitzt, kann er nicht oben rausgucken, was meiner Ansicht nach aber auch nicht sein muss. Oben ist ja auch der Netzeinsatz und an allen 3 Seiten kann er rausgucken.

Bei dem Road-Sign-Rucksack, den du im Blick hast, stehen ja keine Abmessungen dabei. Ich glaub nicht, dass der eine größere Grundfläche hat als meiner?!?
Sonst wäre der schon interessant.

Ein Rucksack aus Stoff....ich weiss nicht, da drückt sich der Hund doch wahrscheinlich durch und hat wenig Halt bzw. Stütze.

Ich habe auch noch eine normale Hunde-Schultertasche mit Reissverschluss, wo vorne ein "Kopf-Loch" ist, die gibts ja auch in mehreren Größen. Da kann sich Yorkie auf jeden Fall langlegen und vorne dann rausgucken. Ist allerdings ein Nachteil bei Hitze, weil die ja geschlossen sind und nicht durchlüften können.

Am besten ist wirklich, du probierst möglich im Laden was aus.....auf Bildern kann man die Qualität und Größe schlecht einschätzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben