Hundemafia bitte melden

ich melde ähnliche anzeigen.
gebrochenes deutsch und völlig sinnfreie übersetzung........
 
Als ich mich auf Hundesuche begeben hab, telefonierte ich sogar genau mit diesen Leuten. Die wollten mir unbedingt den Hund direkt vorbei bringen *G* Ich wurde schon stutzig weil auf den Bildern so viele Welpen und zu viele verschiedene Farben sind.
 
ja da muss man sehr vorsichtig sein.
 
:traurig8: wann kapieren die Leute das endlich! Damit es mal ein Ende hat!
 
Danke, Labbi!
Ich melde diese Anzeigen regelmäßig, aber sie tauchen trotzdem ständig wieder auf. Entweder wollen sie den Hund sofort bringen (dann ist natürlich immer genau noch das 'übrig', was man sucht), oder der Hund sitzt angeblich noch irgendwo im Ausland und man soll die Flugkosten bezahlen.
Ärgerlich, dass diese Anzeigen überhaupt veröffentlicht werden :wuetend10:
 
Es ist ja entweder ein Betrugsversuch (also verboten) oder die Verkäufer verstoßen gegen das Tierschutzgesetz. Von daher gehe ich davon aus, dass es eigentlich verboten sein müsste.
Die Anzeigen werden aber nur automatisch nach Schlagworten durchsucht, wenn die nicht drin sind geht die Anzeige online.
 
Was daran ist nun genau ein Betrugsversuch und was genau ist nun Tierquälerei? Wir reden hier von der Anzeige. Also Welpen zu verkaufen ist erst mal weder noch, und meines Wissens nach auch nicht verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald es sich um einen Welpenhandel handelt muss es gewerbsmäßig angemeldet werden, so zumindest mein Wissensstand.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben