Hundehaltung nur im Haus und Garten

Viele haben auch einfach Angst man können "draussen" bösen anderen Hunden begegnen. Am Ende noch ohne Leine!
Nur:
- wenn man zu faul ist zum Gassi gehen
- wenn man zu faul ist seinen Hund zu erziehen
- wenn man Angst hat vor Hundebegegnungen
WARUM schafft man sich dann einen Hund an?
 
Viele haben auch einfach Angst man können "draussen" bösen anderen Hunden begegnen. Am Ende noch ohne Leine!
Nur:
- wenn man zu faul ist zum Gassi gehen
- wenn man zu faul ist seinen Hund zu erziehen
- wenn man Angst hat vor Hundebegegnungen
WARUM schafft man sich dann einen Hund an?

Dann hat man ein Kuscheltier was man den ganzen Tag betütteln kann. Die Dame ist aber nicht alleine zu Hause. Und Ahnung haben diese Leute wirklich keine. Meine Bekannte meinte doch tatsächlich das ihr Hund heiß ist.(Er ist ein Rüde)..hab gesagt der ist spitz und will zu der Hündin und nur die Hündin heiß wird..
Die Dame hatte schon einen Pudel der wohl gebissen hat..Kein Wunder bei dieser Art von Haltung...

Vielleicht sind diese Menschen auch nur Kontrollfreaks..So haben Sie den Hund immer unter Kontrolle..
In ihrem Haus steht alles am Platz..alles klinisch rein..aber wehe man rückt mal etwas einen Zentimeter weg...:frech1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach nur traurig .:traurig7::traurig7:
Solche Leute sollten sich lieber eine Katze halten ,die muss nicht unbedingt nach draussen .

sammybi
 
Es gibt noch eine Ausnahme: Mein 16jähriger dementer Mischling Rico geht seit einem Jahr nicht mehr mit Gassi. Denn er setzt sich nach 5 Minuten hin und geht keinen Schritt mehr, er zittert und will heim. Ich denke er fühlt sich nur noch daheim richtig sicher. Da sitzt er stundenlang auf der Terasse und sieht auf die Straße.
Ich bin aber auch schon angesprochen worden, frei nach dem Motto: Den KLeinen vernachlässigen Sie aber, der ist ja nie dabei.
Wenn ich den Leuten die Sache dann erkläre, ernte ich nur ungläubige Blicke. Rico ist schon mein 5. Hund aber so etwas hatte ich noch nie. Meine anderen Hunde sind auch im hohen Alter noch gerne mitgelaufen. Zwar langsam aber gelaufen.
 
Labibub das ist auch was ganz anderes. Du hälst (fieses Wort) deinen Hund ja Artgerecht..aber wenn Sie halt krank ist und sich zu Hause einfach besser fühllt, dann ist es für Sie vollkommen in Ordnung..:troesten2:ber einen gesunden Hund quasi auf den Garten zu reduzieren ist schon heftig..:wuetend2:
 
Labibub das ist auch was ganz anderes. Du hälst (fieses Wort) deinen Hund ja Artgerecht..aber wenn Sie halt krank ist und sich zu Hause einfach besser fühllt, dann ist es für Sie vollkommen in Ordnung..:troesten2:ber einen gesunden Hund quasi auf den Garten zu reduzieren ist schon heftig..:wuetend2:

:jawoll::zustimmung:

sammybi
 
Hallo,

haben wir in unserer Ecke auch so einen Kandidaten;

Ein Owtscharka, eh nicht die einfachste Rasse auf Gottes weiter Erde,
verlässt den Garten etwa zweimal im Jahr,
mit dem erwarteten Effekt,
dass der arme Hund, gepeinigt durch reichlich Isolationsfrust,
nicht nur andere Hunde sonden auch Menschen echt nicht mag.
Gar nicht.

Ich finde, dass ein gesunder Hund drei-vier mal am Tag
an die frische Luft gehört. Öfter ist natürlich auch klasse.
So halte ich es jedenfalls mein Leben lang,
und wurde mit gesunden, fröhlichen und langlebigen Hunden belohnt.
 
ich sehe im gassigehen wird viel zu viel aufmerksamkeit geschenkt.
hab ich nun einen großen garten und da meine ich nicht einen garten mit nur 300oder 400qm dann braucht kein hund gassi zugehen.
das heißt aber auch nicht das ich dann meinen hund nicht erziehen muß
denn ein hund der nur den garten hat , hat auch dann nicht alles an zu bellen was am grundstück vorbei läuft.
und so kann man sich durch aus einen hund halten und nein das finde ich nicht als tierquälerei.

ich gehe mit meinen hunden auch nicht einfach nur malgassi höchstens wenn ich mit ihnen auf reisen bin dann habe ich meine gaten ja nicht auch noch im koffer.
meine hunde kommen mit ins revier aber das ist kein gassi gehen im sinn von gassi gehen.
ansonsten sind sie zuhause, haben die möglichkeit sich in park und in ihren hundeausläufen immer zubewegen.
wenn ich nun mit allen 11 hunden jeden tag gassi gehen wollte dann bräuchte der tag aber noch einige stunden mehr haben.
 
Äh,

Pucki Du hast 11 Hunde?

Wie geht das?
Wie bespielt man die?

Und weshalb hältst Du so viele Hunde?

Und wie viel Zeit bleibt für andere Dinge
neben den Hunden?

Ich finde EINEN Junghund antrengend,
es ist schön mit ihm,
aber ich freue mich auch auf die Proben,
wenn ich hinterm Drum-Kit sitze
und "hunde-frei" habe.

Aber, wie immer,
jeder wie er mag.
 
Äh,

Pucki Du hast 11 Hunde?

Wie geht das?
Wie bespielt man die?

ich bespiele meine hunde nicht. zum einen habe ich jagdhunde die eben mit ins revier gehen.
und die andere rasse die ich noch halte wird wie dei jagdhunde beschäftigt


Und weshalb hältst Du so viele Hunde?

ich Züchte und da hat man auch dann die alten zuchthunde eben auch noch die dann zwar aus der zucht sind,aber bei mir bleiben bis sie sterben

Und wie viel Zeit bleibt für andere Dinge
neben den Hunden?

oh da bleibt mir noch viel zeit, denn ich stehe ja voll im berufsleben, und wenn ich nicht da bin habe ich angestelte die sich auch um die hunde kümmern

Ich finde EINEN Junghund antrengend,
es ist schön mit ihm,
aber ich freue mich auch auf die Proben,
wenn ich hinterm Drum-Kit sitze
und "hunde-frei" habe.

Aber, wie immer,
jeder wie er mag.

ich nehme mir oft und auch viel hunde frei. das sind dann solche wochen wenn ich in urlaub bin oder auch an anderen tagen.
zur zeit habe ich mal weniger hunde-frei weil ich welpen liegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben