Hundehaltung nur im Haus und Garten

Erster Hund
Jeanny Papillon/Chi *2013
Hallo!
Ich hör immer öfter, daß Leute ihre Hunde ausschließlich im Haus und Garten halten.
Keine Spaziergänge- nichts!

Wie steht Ihr dazu? Würde mich interessieren.
 
Für mich wäre das nichts, den dem Hund fehlen ja die verschiedenen Duftreize.
Außerdem macht ein Hund ungerne sein Geschäft in seinem Garten.
Und er hat so keinen Kontakt zu Artgenossen.
Wenn der Hund so krank ist das man den Kontakt zu anderen Hunden meiden sollte, dann macht der Garten Sinn.
 
Für mich wäre das nichts, den dem Hund fehlen ja die verschiedenen Duftreize.
Außerdem macht ein Hund ungerne sein Geschäft in seinem Garten.
Und er hat so keinen Kontakt zu Artgenossen.
Wenn der Hund so krank ist das man den Kontakt zu anderen Hunden meiden sollte, dann macht der Garten Sinn.

Jep, sehe ich auch so.
Stell Dir vor, Du darfst Dein Haus und Deinen Garten nicht verlassen, hast ewig mit den gleichen Sozialpartnern zu tun und siehst andere Menschen - falls der Garten entsprechend liegt - nur über den Gartenzaun.

Das ist m.E. keine artgerechte Haltung und stellt Tierquälerei dar, daran ändert auch das beste Futter, das teuerste Körbchen und ansonsten guter Umgang mit dem Tier nichts.
 
Komischerweise höre ich das immer mehr von Leuten mit kleinen Hunden. Frag nach gemeinsamen Spaziergängen, dann wird mir gesagt, daß das nicht geht, da ihr Hund das rausgehen nicht kennt.

Ich finde das sooo traurig!:traurig8:

Ich glaube da steckt viel Faulheit dahinter- so braucht man dem Hund nicht beibringen, nicht alles anzukläffen ...
Denn wenn mich diese Leute mit meiner Kleinen sehen, sagen sie, daß das mit ihrem Hund nie möglich wäre.
 
Außerdem macht ein Hund ungerne sein Geschäft in seinem Garten.

Erzähl das mal meinen Hunden.... Gerade zurück wird das Geschäft im Garten verrichtet :wuetend2:
Der ist allerdings 2000qm, fällt also nicht ganz so auf.
 
Meine Bekannte hat einen 11jährigen kleinenen Mischling.der darf auch nicht Gassi gehen...Sie hat Angst das ihr Hund gebissen wird. Und nebenan ist zweimal im Jahr eine Hündin heiß...der arme Kerl ist Wochenlang fertig mit der Welt..:wut:.Hab mit ihr schon tausendmal darüber gesprochen aber zwecklos:wuetend2:
Sie hat einen eingezäunten Garten mit kompletten Sichtschutz
 
Erzähl das mal meinen Hunden.... Gerade zurück wird das Geschäft im Garten verrichtet :wuetend2:
Der ist allerdings 2000qm, fällt also nicht ganz so auf.

Aiden kackt auch am liebsten daheim.
 
Komischerweise höre ich das immer mehr von Leuten mit kleinen Hunden. Frag nach gemeinsamen Spaziergängen, dann wird mir gesagt, daß das nicht geht, da ihr Hund das rausgehen nicht kennt.

Ich finde das sooo traurig!:traurig8:

Ich glaube da steckt viel Faulheit dahinter- so braucht man dem Hund nicht beibringen, nicht alles anzukläffen ...
Denn wenn mich diese Leute mit meiner Kleinen sehen, sagen sie, daß das mit ihrem Hund nie möglich wäre.

Das ist wirklich sehr sehr traurig. Die Besitzer wissen gar nicht, was sie ihren Hunden damit antun:wuetend2: und verwehren!
Ich glaube noch nichtmal, dass es viel Faulheit ist, sondern mal wieder das ur-alte Vorurteil "kleine Hunde brauchen keinen Auslauf", welches sich wohl nicht ausrotten lässt (man liest ja auch des öfteren, dass viele überzeugt sind, kleinen Hunden würde ein Katzenklo zum Geschäftemachen reichen)! Es ist also letztlich mal wieder die völlig unzureichende Informationseinholung vor der Hundeanschaffung.
 
Komischerweise höre ich das immer mehr von Leuten mit kleinen Hunden. Frag nach gemeinsamen Spaziergängen, dann wird mir gesagt, daß das nicht geht, da ihr Hund das rausgehen nicht kennt.

Ich finde das sooo traurig!:traurig8:

Ich glaube da steckt viel Faulheit dahinter- so braucht man dem Hund nicht beibringen, nicht alles anzukläffen ...
Denn wenn mich diese Leute mit meiner Kleinen sehen, sagen sie, daß das mit ihrem Hund nie möglich wäre.
Du siehst das schon richtig bei so einer Haltung muß man ja den Hund nicht mehr erziehen.
Das sind dann arme Socken weil jede Freude mit Artgenossen ihnen genommen wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben