Hundefutter im Test

Erster Hund
Luna (*24.12.11)
Zweiter Hund
Französische Bulldogge
hallo ihr:happy:

Ich hab hier gerade verschiedene Seiten mit Hundefutter im Test gefunden.

hier einmal : http://www.testberichte.de/tierbedarf/2932/hundefutter.html


Und hier ein zitat aus Stiftung Warentest:
"Von den insgesamt 32 untersuchten Hundefutter-Sorten schnitten allerdings 19 mit „sehr gut“ und 4 mit „gut“ ab.
Mit in der Spitzengruppe: Romeo (Aldi Süd, 3 kg für 2,99 Euro), Orlando (Lidl, 3kg für 2,99 Euro) und Fit+ Fun Croc (Fressnapf, 15kg für 10 Euro). Hier stimmte nicht nur die Qualität, sondern auch der Preis.
Vorsicht bei Trockenfutter für Welpen: Sie sollten nicht die Brocken von Kaufland, Lukullus, Orijen und Schecker fressen, sie können laut Stiftung Warentest Tieren im Wachstum schaden."

Also ehm ja


meine Frage ist jetzt ist das Lidl Futter wirklich so gut? :nachdenklich1:




Liebste Grüße :winken3:
 
Nein. Test sind nur dann aussagekräftig wenn man weiss, WAS getestet wurde. Lidl, Aldi etc. Futtersorten enthalten viel zuviel Getreide.
 
Ich zitiere aus der aktuellen Ökotest (06/07/2011) für Hunde- und Katzenfutter (in diesem Fall Nassfutter):
Alle Premium-Nassfutter im Test sind für die Versorgung der vierbeinigen Freunde so ausgewogen zusammengesetzt, dass sie als Alleinfuttermittel den täglichen Bedarf an Nähstoffen decken.

Soll heißen: man könnte auch ein Stück Esspapier nehmen, es mit ausreichend Vitaminen, Mineralien,... beträufeln und fertig ist "ein Alleinfuttermittel was den täglichen Bedarf an Nähstoffen deckt". Dazu noch n bisschen Reis und dem Sättigungsgefühl ist ebenfalls genüge getan. :)

Stiftung Warenstest prüft in erster Linie ob die Deklarationen auf der Verpackung auch mit dem übereinstimmt was drin ist. Desweiteren wird nur geschaut ob der tägliche Nähstoffbedarf in etwa gedeckt ist und fertig.

Woher die "Rohstoffe" kommen ist (außer bei als "Bio" deklarierten Sorten) egal und ob sie ernährungsphysiologisch für das Tier sinnvoll sind, wird auch nicht berücksichtigt.

Viele Grüße... :)
 
Blöd gesagt, ist aber immer mein Beispiel in dem Falle:


Wenn außen dran steht, es sind Autoreifen drin und innen wird Gummi gefunden, ist Stiftung Warentest zufrieden! ;)

Auch Futtermittel mit wenig künstlichen Zusätzen schneiden schlecht ab, weil bei diesen die natürliche Vitaminkonzentration schwanken kann (eben natürlich), wenn erwas synthetisch zugesetzt ist, bleibt der Gehalt immer der gleiche - und das ist Stiftung Warentest dann lieber und wird besser bewertet.


^^ Unabhängig davon obs denn auch fürs Wuff besser ist...........................

LG!
 
Ich würde auch niemals dieses "Billigfutter" kaufen.

Wir hatten mal Beneful, das hat er überhaupt nicht verwertet, soll heißen, nach wenigen stunden kam das alles wieder raus.

und wir achten ja auch darauf, was in unserem essen ist, warum also nicht bei unseren hunden? und wieso sollte man einen fleischfresser mit 80 % getreide füttern?
 
Ich zitiere aus der aktuellen Ökotest (06/07/2011) für Hunde- und Katzenfutter (in diesem Fall Nassfutter):


Soll heißen: man könnte auch ein Stück Esspapier nehmen, es mit ausreichend Vitaminen, Mineralien,... beträufeln und fertig ist "ein Alleinfuttermittel was den täglichen Bedarf an Nähstoffen deckt". Dazu noch n bisschen Reis und dem Sättigungsgefühl ist ebenfalls genüge getan. :)

Stiftung Warenstest prüft in erster Linie ob die Deklarationen auf der Verpackung auch mit dem übereinstimmt was drin ist. Desweiteren wird nur geschaut ob der tägliche Nähstoffbedarf in etwa gedeckt ist und fertig.

Woher die "Rohstoffe" kommen ist (außer bei als "Bio" deklarierten Sorten) egal und ob sie ernährungsphysiologisch für das Tier sinnvoll sind, wird auch nicht berücksichtigt.

Viele Grüße... :)

Ökotest und Stiftung Warentest kann man nicht in einem Topf werfen.
Bei Ökotest ist man schon genauer.
 
Also,wenn das Futter vom Aldi so gut sein soll,,warum haben sich meine Hunde immer gekratzt.Ich habe es ganz schnell wieder abgesetzt.Von dem billig Futter halte ich gar nix.Wir füttern Josera Agilo,auch den 9 monate alten Rüden,und sie verwerten es sehr gut.Darum Finger weg vom billig Futter.

LG..Tiffy
 
Also,wenn das Futter vom Aldi so gut sein soll,,warum haben sich meine Hunde immer gekratzt.Ich habe es ganz schnell wieder abgesetzt.Von dem billig Futter halte ich gar nix.Wir füttern Josera Agilo,auch den 9 monate alten Rüden,und sie verwerten es sehr gut.Darum Finger weg vom billig Futter.

LG..Tiffy

Richtig, wobei es sicherlich auch bessere gibt als Josera. Halte ich für ein ordentliches Mittelklassefutter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben