Hundebesitzer in Hongkong kämpften um Weltrekord im Hunde-Zähneputzen

Mit einer ungewöhnlichen Aktion haben sich Hundebesitzer in Hongkong um eine Eintragung ins Guinness-Buch der Rekorde bemüht: Die Herrchen und Frauchen putzten den insgesamt 312 an der Aktion teilnehmenden Vierbeinern am Sonntag mit einer Spezialbürste und einem Spezialgel drei Minuten lang die Zähne, um den Weltrekord in der Kategorie „Die meisten Leute, die Hunden gleichzeitig die Zähne putzen“ aufzustellen.

Hundebesitzer in Hongkong kämpften um Weltrekord im Hunde-Zähneputzen
 
Genau DAS hat die Welt noch gebraucht!

In den asiatischen Ländern ist es nicht weit her mit dem Tierschutz, wäre besser gewesen, man hätte in dieser Richtung eine Aktion gemacht
 
Ziel der Aktion war es den Veranstaltern zufolge außerdem, für einen hygienischen Lebensstil von Hunden zu werben und Spenden für ein Hunde-Aufnahmezentrum zu sammeln.

http://www.stol.it/Artikel/Panorama...kaempften-um-Weltrekord-im-Hunde-Zaehneputzen

Unter diesem Aspekt finde ich die Aktion jetzt nicht schlimm muss ich ehrlich sagen - natürlich hätte man auch anders Geld sammeln können, aber Aufsehen haben sie mit der Aktion auf jeden Fall erregt - und ich denke, das war das Ziel. :jawoll:
 
Genau DAS hat die Welt noch gebraucht!

In den asiatischen Ländern ist es nicht weit her mit dem Tierschutz, wäre besser gewesen, man hätte in dieser Richtung eine Aktion gemacht

haben sie doch sie haben spenden gesammelt für ein hundeaufnahmezentrum

und ich glaube die länder haben andere probleme die man zu erst mal in den griff bekommen sollte bevor man an tierschutz denkt.
dazu kommt das auch noch der hund in einigen ländern auf den speiseplan steht , da ist der bezug zum haustier noch was anderes.
 
Habe es gesehen, dass sie für das Aufnahmezentrum gesammelt haben.

Aber die Hunde bleiben ja nicht lange dort....dann "wird das übliche" mit ihnen gemacht...... das meinte ich!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben