Hunde allergien( Futterallergien)

Erster Hund
Hieß Sako ( Boxer
Zweiter Hund
Hieß Benn (Boxer)
Dritter Hund
Hieß Bobby ( Boxer)4. Aiko
Hallo Liebe Hundefreunde
Ich habe mich noch nicht vogestellt ,werde es aber bald nachholen,habe aber schon mal eine wichtige Frage.
Mein Boxer Rüde 4 Jahre alt Ist Allergiker -Nach Laboruntersuchunge wurde festgestellt:
1)Allergie : gegen Bienenstiche ist schon 2x aufgetreten
2)Allergie: gegen Baume /gräser / streucher ( und und und es gieb so vieles.
3)Allergie :Futtermittel wir haben schon alles mögliche ausprobiert nach anweisung vom Tiearzt leider ohne erfolg.
Frage an alle wer hat schon solche Probleme mit seinen Hund oder gehabt .
Ich würde mich über Hilfreiche antworten freuen.
Es grüß euch Max und mein Aiko
 
Also mein Hund hat ziemlich häufig allergische Reaktionen.. Aber das ist immer sehr unterschiedlich.. Er reagiert auf Grasmilben allergisch (also bekommt richtige Pusteln) und jetzt hat er eine Allergie an den Pfoten gehabt (TA meinte, evtl. eine Kontaktallergie).

Der Hund von der Mutter meines Freunds hat eine Futtermittelallergie. Dies wurde (bevor das richtige Futter gefunden wurde) mit einer Eigenbluttherapie sehr gut behandelt.
 
ich hatte dieses thema auch gerade. dexter hatte sich über nacht blutig gekratzt,zuerst habe ich das ganze lokal mit einem desinfektionsspray behandelt.als er sich aber immer weiter juckte bin ich zum ta.der hat ne biopsie gemacht,wobei "nur" eine starke hautentzündung festgestellt wurde.klar,der hat ja immer weiter gekratzt und gebissen.
dann bin ich zu einer tier dermatologin gegangen.die hat dexter sehr genau untersucht,und eine allergie ausgeschlossen.er hat einfach eine sehr sensible haut,die auf laufen durch hohes gras oder durch unterholz reagiert. er hat eine spritze zur stärkung der haut bekommen,seitdem ist ruhe.
aber es fällt wirklich auf,das immer mehr hunde allergien haben,auch gegen gräser und pollen.ich kenne hunde,die werden mit dem selben mittel behandelt ,wie wir menschen beim heuschnupfen.die kommen seitdem gut klar.
 
Was wurde denn im Bezug auf die Nahrungsmittelallergie ausprobiert?
Aussschlussdiät? Bluttest? Kontaktprobe/Haut?

Ich würde immer eine Ausschlussdiät mit einer Fleischsorte machen die der Hund noch nicht kennt. Meist Pferd evt Ziege/Hirsch, Känguruh
Am besten ROH.
Bei Schecker gibts auch 100% Dosen von den oben genannten Tieren.
Dazu Pseudogetreide (Quinoa, Amaranth, Hirse) oder Kartoffeln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben