Hund will alles immer ablecken

nu fällt mir gerade mal noch ne frage ein auf die auch mein hundetrainer keine antwort mehr weiß...:rolleyes:

unsere casey will immerzu schlabbern und wir haben es schon mit fast allem versucht es ihr abzu gewöhnen aber nix is....
sie kukkt einen mit großen kulleraugen an und dann passiert es wieder, die zunge kommt herausheschnellt, irgendwas erwischt sie ja immer mit dem großen lappen!!!

ich will ihr nicht weh tun und unser trainer meinte sie lernt es nicht anders als das wir sie in die leftze kniepschen, aber das will ich nicht, mein männe hat das einmal gemacht und sie hat auch aufgejault, aber danach kam gleich die zunge wieder rausgeschnellt zum schlabbern....

ich weiß ja das es bei hunden üblich ist sich zur begrüßung die leftzen zu lecken aber irgendwie müssen wir das doch aus ihr raus bekommen....

LG caro
 
jap... uns!!!! *hehe:D ich weiß ja das es nicht böse gemeint ist von ihr, aber es ist eben manchmal echt nervig wenn man ein bisschen kuscheln will und immerzu wird man n den händen und im gesicht abgeleckt und zie versucht ja wirklich gezielt den mund zu lecken!:wut:
 
Mhmm als ich meinen noch die Treppen getragen habe,haben wir immer Geknutscht :happy2: für mich ist das gar nicht unangenehm.Das dürfen auch Fremde Hunde bei mir.

Gut ihr nicht,bin eh bisschen anders :p und da würd ich nur den Tipp geben,es zu Ignorieren oder so weg zu schicken.Dieses Zwicken halte ich für Sinnlos und spricht gegen das Verhaltensmuster eines Hundes.Wenn Cash dummes gemacht hat,macht er das auch.Es ist reine Unterwürfigkeit und zeigt "Hey ist doch alles Lieb und alles Ok!"

Von daher würde ich wenn ihr zb Eure Hunde auf das Sofa lasst,sie einfach runter schicken oder auch,die Schnautze weg drehen.
 
sie haben ihren platz drinnen, aufs sofa oder bett gibt es bei uns nicht! wenn es nur ein knutschi wäre würde es mich nicht stören, aber sie leckt die gaaaaanze zeit!!!!:confused:
wenn ich sie kraule leckt sie auch sofort alles an haut ab wo sie dran kommt.... oder auch diego, ständig wird er abgelabbert und das so lange bis er genervt den platz wechselt!:nachdenklich1:

sie sind eigentlich reine hofhunde.... für die wohnung auch zu groß!

LG
 
Also wenn sie nur euch abschlabbert kann es auch sein das sie einfach nur den Salzgeschmack gerne mag! Und ihm das dann abzugewöhnen könnte schwierig werden.
Ich würd es vielleicht versuchen ihn auf seinen platz zu schicken falls er schlabbert. Oder ihm ein Spielzeug hinhalten damit er sich anders beschäftigen kann.
 
Ich denke auch, dass es nicht nötig ist, dem Hund Scmerzen zu bereiten. Wenn ihr nicht wollt, dass Hundi schlabbert, dann würde ich jedesmal, wenn die riesen Zunge kommt, NEIN sagen und entweder den Hund wegschieben oder selber gehen. Sofort das Spiel unterbrechen. Wir haben das so gemacht, wenn Ally sich beim Spielen in ihrer Beiskraft vertan hat. Es hat gewirkt. Sie kaut nur noch sanft an den Händen, wenn wir kämpfen.
 
Hy mal sone Idee in den raum geschmissen....................
Ich kaue Fingernägel und als Kind haben meine Eltern mir (Aus der Aphotheke)
Ochsengalle auf die Fingernägel "lackiert" zum abgewöhnen.
wenn das für Kinder ungefährlich ist,ist es das für Hunde wohl auch, ist halt nur n eckelhaft bitterer Geschmack.

Die einfachere Alternative die mir spontan einfällt währe dem Hund beim ersten lecken einfach die komplette aufmerksamkeit entziehen , und erst wieder schmusen/Streicheln wenn nicht gecshlabbert wird!

Lg Saskia
 
genau das alles haben wir schon versucht, bis auf das mit dem ochsenkram! sie lernt es nicht! das problem is ja auch das wir oft besuch mit kindern haben und die eltern mögen es auch nicht gerade wenn die kids oder babys abgeschleckt werder.... da hilft auch ein NEIN nix.... kurz hört sie auf und dann "schlabb" kommt die bööööse zunge wieder raus gehüpft!:frech1:
 
kurz hört sie auf und dann "schlabb" kommt die bööööse zunge wieder raus gehüpft!

Hey systemfehler22 (nen komischen Namen hast Du übrigens ;)- wo kommt der her :happy2:?),
ich musste jetzt echt lachen :happy2:!!!!
Hab mir das so vorgestellt: Schlaaaaaaaaappp...
Ich kenne das von Lara, die eigentlich kein Schlabberhund ist. Mal aus Dank die Hand abschlabbern, ja!
Aber bei meiner Schwester, wir wohnten mal Jahre nebeneinandern, ging es ständig schlaaaaaaappp :p an die nackten Beine (die waren es im Sommer sowieso und in der kälteren Jahreszeit eben mal morgens nach dem Aufstehen)! Meine Schwester schrie jedesmal, was Lara verzückt als weiteren Anreiz nahm, weiter zu schlaaaaaaaaaapppern...:p
Sitze immer noch hier und lache :happy2: :happy2::happy2:.
Ich hab das Gefühl, dass Deine Casey ein überaus liebeschenkendes Hundemädchen ist!!!
Wie Du es Dir abgewöhnen kannst, weiß ich nicht! Denn meine Schwester und ich wohnten nur einige Jahre nebeneinander und Lara genoß und genießt das Schlaaaaaabbern deren Beine heute noch :cool: ;), wenn wir dort zu Besuch sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben