Hund verrichtete Geschäft immer in Wohnung

Hallo.

Wir haben einen 8 Jahre alten Rüden. Einen Labrador-Retriever.
Es gab nie Probleme. Seit ein paar Monaten hat er ständig Durchfall, aber immer nur einen Tag oder Nacht. Danach ist wieder eine oder zwei Wochen Ruhe und plötzlich hat er wieder Durchfall. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Wir waren beim Tierarzt und es wurde Kot und Blut untersucht. Alle Befunde waren unauffällig. Wir haben schon Ausschlussdiäten gemacht, auch dass war alles unauffällig. Wir haben auch schon Futterumstellungen probiert, aber auch da war es immer wieder dasselbe. Der Hund hat super viel Auslauf und wir gehen natürlich regelmäßig spazieren. Tagsüber ist es auch meistens kein Problem aber nachts kommt der große Schrecken und de Haufen sind wirklich erschreckend groß. Am Anfang dachte ich, ok ja der arme hat ja Durchfall und kann es nicht halten aber mittlerweile macht er dass sogar wenn er keinen Durchfall hat. Er schläft im Vorraum und wir haben schon Barrikaden gemacht damit er wenigstens nicht das WZ versaut, aber jegliche Barrikaden durchbricht er, verrichtet sein Geschäft im WZ und geht wieder in den Vorraum zum schlafen. (Wir haben keine Tür!)

Wir sind schon ziemlich ratlos. Hat den jemand Tipps oder Ideen was es sein könnte. Ich tippe ja schon auf eine Verhaltensstörung, aber WIESO??
Der Hund hat immer viele Menschen um sich und jeder von unserer Family kümmert sich um ihn. Er muss nie lange warten und auch abends gehe ich meistens noch um 23.00 Uhr raus, damit die Nacht nicht so lange dauert.
Ich bin sehr dankbar um Tipps oder Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen.

LG
 
Hallo,

ich würde ja spontan sagen, laßt den Hund bei Euch schlafen. Dann bekommt Ihr mit, wenn er nachts unruhig wird und könnt ihn rauslassen.

Der hat ja echt mega Stress, wenn er sogar Absperrungen durchbricht, um sich lösen zu können. Seinen Schlafplatz will er nicht beschmutzen. Wo soll er also hin, wenn sonst alles zu ist und Ihr ihn nicht bemerkt...?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Meine macht das auch Phasenweise.
Auch wenn ich von der Arbeit komme und nur nochmal schnell ans Auto gehe... mus sie dann ganz wenig im Bad makieren. Ja gut, in meinem Fall dominazverhalten. Die ist der Cheff... ist klar! :wuetend10:

Bei Durchfall, ja gut.... was will man machen wenn den Hunden der Ar... platzt! :nachdenklich1:

Meine macht es auch manchmal wenn sie weiss das es regnet...
Die ist dann der Meinung, wenn schon alles gemacht ist, muss sie nicht raus! Aber dann erst recht! :frech121:

man muss den Hund dabei erwischen. Sonst kann man nix machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben