Hund verliert HALBEN Zahn!?!?

Hi leute,

Habe unserem Hund heute mal wieder einen Kauknochen gegeben (zum ersten mal eit ca. 2 wochen) und ihn ein bischen kauen lassen. dann wollte ich mal nach ihm gucken und da ist mir aufgefallen, dass da ein ,,loch'' im zahnfleisch direkt neben einem anderen Zahn war und auf dem Fussboden lag ein quer durchgebrochener Zahn. Die andere Hälfte steckte noch und der Hund kaute normal weiter.

Ich mache mir gedanken, weil sie früher auch härtere Knochen gekaut hat, und bis heute auch noch alle Zähne hatte und diese auch sehr gesund waren.

ich habe ihr auch seit ca. nem monat keinen Zahnpflege-Knochen von Pedigree mehr gegeben. Liegt es vllt daran?

Noch ein paar angaben zum Hund: Labrador-Schäferhund Mix, 7 3/4 jahre alt und Kerngesund.

Also, wieso verliert mein Hund einfach so einen Halben Zahn? Kann mir da Vllt einer Weiter helfen?

mfg luki
 
War der Zahn vielleicht irgendwie schon angebrochen? Ist er vielleicht irgendwo davor geäumelt oder hat auf irgendwas hartes (einen Stein) oder so gebissen?

Vielleicht war der Zahn aber doch schon nicht mehr ganz so in Ordnung, auf jeden Fall würd' ich zum TA fahren, sollte der Zahn nämlich nicht tief genug abgebrochen sein oder der Nerv offen liegen, muss der Rest rausgeholt werden, sonst gibt's mit dem Restzahn Probleme.

LG

Kathrin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben