Hund verliert Fell, besonders im Winter, an den Hinterbeinen und hat Juckreiz

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage an euch. Ich habe eine 6 Jährige BorderCollie Mix Hündin. Ich habe bei Ihr das Gefühl das sie immer im Winter wenn es kalt wird gerade an den Hinterbeinen extrem Fell verliert. Die Hinterbeine bei ihr sind praktisch Nackt. Ich habe das schon öfter beobachtet jedoch nur im Winter?? Woran kann das liegen?

Dazu kommt diesmal, das sie sich extrem kratzt. Am Rücken beißt sie sich so das sogar Fell weg ist und die Haut durchschimmert. Das komische ist das es wirklich auf dem Rücken vom Schwanzansatz in einem gleichmäßig breiten Streifen bis zur Mitte des Rückens geht und in den Flanken.Auch an den "Knien" schimmert es durch!
Morgens kratzt sie sich dazu noch extremer als am Rest des Tages.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Wäre für eie Antworft oder Hilfe dankbar.

P.S.

Flöhe hat sie keine das habe ich selbst schon ausgeschlossen. (Flohkamm, nasses helles Handtuch u.s.w.
 
Ja da war ich schon. Laut TA eine allergische Reaktion. Habe auch das Futter umgestellt und die Salbe verabreicht wie vorgeschrieben. Aber keine Besserung!
 
Meine Hündin verliert auch zeitweise extrem viel Fell, so das sie unter dem Bauch kaum noch Haare hat.
Ich gebe ihr einen halben Teelöffel Biotin am Tag und das hilft ihr, im Winter gebe ich gegen trockene Haut und Juckreiz Borretschöl.
 
Unser Großer hat das auch. Zwar nicht so, dass er nackt ist, aber er sieht aus wie ein mottenzerfressener Teppich. Jeden Winter, immer wieder. Jetzt gerade sieht er aus, als hätte er eine Insel aus dichtem Fell auf dem ansonsten kurzhaarigen Hintern. Macht doch irgendwie keinen Sinn, die Unterwolle im Winter abzuwerfen...:nachdenklich1:
 
Wenn bei einem Fellverlust Krankheiten oder Ungeziefer ausgeschlossen wurden, dann sollte man das Futter überprüfen.

@Derda1308
Was hat der Tierarzt bis jetzt untersucht? Wurden Bakterien, Pilze, Milben usw. ausgeschlossen?
Wurde mal ein großes Blutbild gemacht?

Welches Futter hat Dein Hund bekommen, welches Futter bekommt er jetzt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben