Unser Hund verliert Haare an den Ohren

Unsere Hündin Lena hat schon viele Haare an den Ohren und am Hals verloren, wodurch schon grosse Flächen ganz kahl sind. Der Tierarzt hat schon einige teure Untersuchungen vorgenommen. Gemäss seinen Aussagen handelt es sich um eine Fehlfunktion der Schilddrüsen. Leider helfen die Medikamente auch nicht weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich auch um etwas anderes handelt. Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum weiterhelfen. Vielen Dank für Eure Ratschläge im Voraus.
[GELÖSCHT]
Gruss
Furri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
also was es ist kann ich dir leider nicht sagen aber ich würde zu einer tierheilpraktikerin gehen und mal eine urinanalyse machen lassen.
 
hat er auch auf leishmaniose getestet?

ward ihr im mittelmeerraum im urlaub oder kommt er daher?

der hund meiner schwiegereltern hat diese krankheit und hatte auch haarausfall und grint an den ohren.
 
Davon fallen aber die Haare nicht einfach aus.

Da müssten dann auch Schuppen dabei sein, offene Stellen usw.

Was wurde denn schon alles gemacht?


LG! :)
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Die Schilddrüsenfehlfunktion wurde durch ein Bluttest festgestellt. Nur ob das wirklich die Ursache für den Haarverlust ist, mag ich zu bezweifeln. Auch deshalb, weil die Medikamente keine Wirkung zeigen.

Im Mittelmeerraum waren wir nicht im Urlaub. Schuppen hat sich nicht.
 
Ich hab sowas noch nie gesehn und keine Ahnung woher das kommt, hast du mal ne zweite Meinung von dem anderen Ta eingeholt?
 
Oh nein, dass sieht ja gefährlich unschön aus.
Kratzt sie sich denn auch hinter den Ohren? Könnte das ein Pilz sein?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben