Hund vegetarisch / vegan ernähren & veganes Hundefutter Erfahrungen & Tipps

Das ist keine Antwort auf die Frage

Soll ich jetzt hier Produkte nennen, da gibt es viele.

Bei mangelnder Vitamin B12-Zufuhr werden meistens Tabletten verabreicht. Ist die Vitamin B12-Aufnahme gestört, kommt eine Behandlung mit Spritzen in Frage. Je nach Ursache des Mangels können die Therapien lebenslang notwendig sein

oder Spritzen notwendig. Könnt Ihr euch jetzt aussuchen. Ich würde Balu nie ohne Fleisch ernähren, das geht gar nicht, weil die inneren Organe schon etwas anders aufgebaut sind als bei einem Menschen.
 
Also.. sprechen wir jetzt von Proteinen oder von Vitamin B12?
Das sind zwei paar Stiefel...
 
Dann sage doch mal wie.
Hülsenfrüchte sind ein Proteinlieferant und werden sowieso schon in Hundefutter eingesetzt. Sie sind umstritten, aber das hat andere Gründe. Trotzdem liefern sie Proteine.

Eigentlich geht es bei dem Hund dann um alles, Vitamine sowie Proteine.
Die berühmten Fleischvitamine also 🙄

Sorry, kann diese Argumentationskette nicht ernst nehmen.
Und bevor der große Aufschrei kommt: meine Hunde werden NICHT vegetarisch oder vegan ernährt.
 
Hallo liebe Leute:winken3:
ich erstelle hiermit ein neues Thema welches mich sehr Interessiert, eure Meinungen ganz besonders! Ich erhoffe mir einfach eine nette Diskussion mit Leuten, die offen fuer neue Denkweisen und Meinungen sind.

Ich und mein Freund leben seit laengerer Zeit vegan. Trotzdem haben wir einen Hund.
Unser Hund ist 5,5 Monate alt und bekommt Puppy Trockenfutter aus dem Tierhandel (hier in Finnland eines der besten?!).
Nun, dass ist wie gesagt eine Doppelmoral, denn ich moechte nunmal nicht das Tiere wegen mir (oder mehr meinem Hund) getoetet/leiden muessen. Alle Tiere sind gleich viel Wert fuer mich.
Nun fragt ihr Euch sicher, ja warum schafft man sich dann einen Hund an, wenn man das nicht will,....?! (logischer Weise lieben wir Tiere)

Ich habe viel recherchiert zu dem Thema und in Dt. findet man ausserordentlich viel dazu. Die Links sind sehr Lesenswert :)
Nun moechte ich Wissen, was ihr darueber denkt ueber eine neue Ernaehrungsform (hat Jemand schon Erfahrungen gemacht).

Ich selber bin mir noch nicht sicher wie es Umsetzbar ist. Ein weiterer Grund fuer mich ist, dass TF ja nun auch nicht wirklich das Wahre ist. Ich wuerde gern Barfen (auch wuerde ich Fleisch fuettern, aber nur als "Resteverwertung".Habe auch Kontakte) Und das wuerde ich tun, weil ich denke,dass es "natuerlicher" ist.


Schreibt was ihr denkt, ich hoffe es ist fuer einige eine Anregung bzw. Interessant zu lesen und zu diskutieren!

https://urpils666.wordpress.com/201...d-wurde-mit-27-jahren-altester-hund-der-welt/

http://www.provegan.info/de/vegan-ernaehrte-haustiere/

http://www.spiegel.de/gesundheit/er...und-katzen-fleischlos-ernaehren-a-966839.html
http://www.peta.de/studievegetarischehunde#.VUd1BNOqqko
Hallo myrsky,
ich ernähre meinen Hund schon seit Jahren vegan und habe sehr gute erfahrungen damit gemacht.
Da irrst du dich.

In die Dose kommt nur was der Mensch nicht will oder soll.
Bei über 6 Millionen Hunden in Deutschland ist das nicht mehr möglich. Wenn du mal auf die Dosen schaust steht dort sehr gerne "reines Muskelfleisch". (Beim Barfen ist es noch extremer) Ein Hund mit 10 kg Gewicht frißt heute ca. 300g Fleisch, das sind im Jahr über 100kg. So viel Fleisch kann nicht aus resten stammen.
 
Hülsenfrüchte sind ein Proteinlieferant und werden sowieso schon in Hundefutter eingesetzt. Sie sind umstritten, aber das hat andere Gründe. Trotzdem liefern sie Proteine.


Die berühmten Fleischvitamine also 🙄

Sorry, kann diese Argumentationskette nicht ernst nehmen.
Und bevor der große Aufschrei kommt: meine Hunde werden NICHT vegetarisch oder vegan ernährt.
Du mußt deine hunde auch nicht vegan oder vegetarisch ernähren. mache doch öfter mal einen Gemüsetag, das würde schon viel bewirken
 
Nein, ich irre mich nicht. Ich war beim größten deutschen Hersteller (für über 100 "Marken"). Du nicht.

@Zaknafein Wenn du gerade da bist. Schreib doch mal im Schutzhunde Thread.
Das ist aber nur ein Hersteller! Der Trend ist ganz klar, bei hochwertigem Futter, es werden Tiere nur zur Herstellung von Hundefutter gezüchtet. Ist bei der Menge an nötigem Fleisch, bei 6 Millionen Hunden in Deutschland, auch nicht mehr anders zu machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben