Hund strafen - Stelica und alle anderen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ins Ohr zurück zu beissen
:wuetend2::frech1::happy2:
Sorry, du beisst deinen Hund ins Ohr???!!!!??? ÄÄÄHHHHMMM denkst du du bist ein Hund oder wie?? Wie soll der Hund es verstehen, wenn sein MENSCH ihn in`s Ohr beisst??


Ich bestrafe meine Hunde NICHT ! Und solche Sachen, wie den Hund im Nacken greifen, ihn auf den Rücken zu werfen, ihn mit der Schauze nach unten drücken, ihn anSCHREIEN (ich spreche jetzt nicht davon, wenn man die Stimme mal ein bisschen hebt) zerstören nur das Vertrauensverhältnis!!

Ich finde es traurig, dass manche Hundehalter ihren Hund nicht mehr anders erziehen können!
 
Sorry, aber ich kann mir nicht mehr auf die Zunge beißen...

@Stelica

Du hast geschrieben Du hast eine Hundetrainerausbildung gemacht. Wo hast Du die gemacht, bzw. wer erzählt Dir so einen Blödsinn dass es sinnvoll ist dem Hund ins Ohr zu beißen?!
 
äh gabs da nicht so nen hundefilm mit huskys wo da zu geraten wurde mit ohren beißen:wuetend2:

sorry aber ich finde so etwas sollte man niemals machen. Jeder hund reagiert anders und ganz schnell passiert es das einer einem ins genick beißt.
 
Also,
ich habe meine Ausbildung hier in der Nähe gemacht, kennst dich hier bestimmt nicht aus.

Ich gebe das weiter was ich gelernt habe und womit ich Erfolg gemacht habe.
Ich persönlich habe meinem Hund noch nicht ins Ohr gebissen, (finde ich nicht sehr appetittlich), habe aber gelernt, dass es was bringt.
Kommt natürlich an in welchen Situationen.
Zb. beim Welpen, er beisst beim spielen und kennt seine Grenzen nicht, um ihm selbst zu zeigen wie weh das eigentlich tut (was ein Welpe noch nicht einschätzen kann) sollte man zurückbeissen.
Es machen bei uns viele und hat ihre Wirkung beim Welpen gezeigt.

Also, mir brauch man nix zu erzählen, ich weiß was ich tue :)
Wenn ich meinen Hund anschaue, weiss ich, ich habe alles richtig getan.
Wenn ich rausgehe und mir die Hundebesitzer anschaue, die gleich mir und meinem Hund entgegenrennen und der Hundebesitzer seinen Hund verzweifelt ruft und nix tun kann, meiner in dem Moment das Gegenteil ist, habe ich wohl keine Fehler gemacht.

LG Tina
 
Also meine Beispiele waren vllt. etwas überzogen, aber mir ging es vorallem darum klar zu machen, dass sich "ich bin ein guter Hundehalter" und "ich entscheide selbst mit welchen Mitteln ich meinen Hund erziehe" nicht vertragen.
Man muss den Hund so erziehen, wie es für Mensch UND Hund das beste ist und vorallem so, dass der Hund es versteht ohne Schaden zu nehmen.
Die Meinung "Ich entscheide wie ich meinen Hund erziehe" ist einfach nicht richtig!
 
@ Almasor

lass es mal meine Meinung sein.
Aus welchem Grund sollte ich meine Hunde anders erziehen??
Alles klappt doch?! OHNE SCHLÄGE!!! Konsequenz und Liebe ist das was ein Hund meiner Meinung nach brauch.
Ich sage niemals, dass ich ein supertoller Hundehalter bin,NIEMALS!!!
Ich denke, dass ist niemand.
Aber bei uns funktioniert alles, wir sind ein richtig gutes Team.
Also entscheide ich auch,dass ich bei meiner Erziehungsmethode bleibe...
Tipps nehme ich immer an, wenn ich sehe das andere Recht haben, bin ich auch froh wenn es mir was gebracht hat,
Wer soll es sonst entscheiden, wenn nicht ich???DU etwa??
Denke nicht...
Ist nicht böse gemeint, aber nunmal meine Meinung.

Lg Tina :zustimmung:
 
Zb. beim Welpen, er beisst beim spielen und kennt seine Grenzen nicht, um ihm selbst zu zeigen wie weh das eigentlich tut (was ein Welpe noch nicht einschätzen kann) sollte man zurückbeissen.

Ich konnte meinem Rüden als Welpe und auch meinen Pflegewelpen OHNE ihnen weh zu tun ebenfalls zeigen dass es Grenzen gibt die man beachten sollte.

Versteh mich nicht falsch, ich bin mit Sicherheit kein Wattebauschwerfer (was aber auch nicht heißt dass ich meinen Hunden weh tue!), aber ich würde nie auf die Idee kommen einem Hund ins Ohr zu beißen (Du sagst ja selbst dass Du es eklig finden würdest, trotzdem würdest Du es anderen Menchen raten?!).

Fraglich welche Kundschaft Du hattest, an einen meiner/unserer damaligen Kundenhunde hättest Du mit solchen Sachen nicht geraten dürfen.

Du hast geschrieben Du bist offen für neues, das ist gut. Dann geh Deinen Weg und halt die Augen in alle Richtungen offen.

Ist nicht böse gemeint, MEINE Meinung. :zwinkern2:
 
Ich habe meinen Welpen auch schon in die Ohren gebissen/gezwickt, und bin damit hervorragend gefahren.
Hat mir jedenfalls viele blutende Löcher erspart.

Welpe/Junghund zwickt und beisst, ein Nein hilft nicht, dann wird Auaaua gerufen, hilft auch nix, dann wird gebissen.

Beim nächsten Mal reicht garantiert ein Auaaua und später dann das Nein.
 
Teddy kam zu mir da war er schon 10 Monate, er konnte tun und lassen was er wollte und kannte keine Grenzen.Demnach sahen meine Hände, Arme und Kleidung aus.
Da ergab es sich auch einmal das er beim spielen mir so in die Handgezwickt hat das ich in sein Ohr zurückgebissen habe. War eigentlich eine reflexsituation, aber es hat gefruchtet.
Ich kenne dies bei Pferden die auch nur treten und beisen können um sich zu verständigen.
Da gab es auch mal ein Pferd was beim Auftrensen immer gebissen hat in den busen, da hatte ich mal das Ohr in der Hand und habe zurückgebissen.
Da passierte bei mir nichts mehr.
Es gibt einfach situationen die jeder für sich selber entscheiden muß.
Ich habe Teddy auch 2x mit dem Maul nach unten gedrückt da er immer von hinten ankam und mir in die Hand biß, jetzt läßt er es wir haben so die grenzen abgesteckt.
Er ist trotzdem fröhlich und lieb geblieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben