Hund spielt mit nichts

Erster Hund
Nacco / Ridgeback-Boxer
Hallöle erstma, ich habe mit meiner Freundin vor knapp 1 Woche unser neues Familienzuwachs Tara geholt, nur leider ist da das Problem das sie mit keinem von uns spielt.
Wir haben hier so gut wie alles an Spielzeug von Bällen bis hin zum "Seil" zum ziehen aber nichts interessiert sie.
Sie nimmt die Sachen nicht einma in den Mund sondern dreht sich um und guckt weg.

Zu ihr: Es ist eine SIE und sie ist eine Russisch-Europäische Laika und wird nächsten Monat 5 Jahre.

Hat da einer nen Rat wie ich ihr das Spielen beibringen kann ?:nachdenklich1:
 
Kann schon sein das sie mit ihren 5 Jahren nicht "mehr" spielen möchte!

Aber sie ist ja erst 1 Woche bei euch!!!!!!
 
Vielleicht kennt sie es nicht zu spielen...ich kenne eine 6 jährige Spitzmix Hündin,mit ihr wurde nie gespielt und wenn sie dann mal bei meiner Freundin ist und ich sie auffordern will,reagiert sie auch nicht. Sie hat das nie kennengelernt das man mit ihr spielt. Aber wie Du schon sagst,sie ist erst 1 Woche bei Dir, vielleicht muss sie erstmal auftauen...die Eingewöhnungszeit dauert ja auch paar Wochen. Laß ihr Zeit und überforder sie nicht mit dem ganzen Spielzeug, laß eine Sache da liegen und beobachte ob sie daran schnuppert.
 
Ja ich habe neben ihrem Korb so ein Seil mit 2 Knoten zu liegen.
Ich schätze mal sie muss sich wirklich erst an uns gewöhnen da sie ja auch keine knochen und snacks oder sonstige leckerlies knabbert
 
Wenn sie nicht mal an Leckerlies geht, dann wird es sicher daran liegen das sie sich erstmal auftauen muss...wo hat sie vorher gelebt? Woher habt ihr sie? Ist sie ein zurückhaltender Hund,oder sogar ängstlich?
 
Sie wird bestimmt bald spielen meiner wird ja schon 6 Jahre im mai und der spielt auch noch richtig viel denke mal am alter wird das nicht liegen :jawoll:.
Laß der süßen Maus einfach noch ein bisschen zeit zum eingewöhnen dann wird sie sicher auch bald spielen . :zwinkern2::winken3:
 
Wir haben sie von einer Privaten Person aus Hettstedt.
Die im übrigen moch 3weitere Hunde zu vergeben haben.

Sie ist ein sehr lieber Hund also macht überhaupt keinen ärger wenn wie mal für ein paar minuten alleine lassen oder wenn sie nicht auf die Couch soll, denn geht sie runter und legt sich in ihr Korb.
Und sobald ich mich zu ihr auf den Boden setze legt sie sich hin und streckt vorder- und hinterbein in die Lüfte.
 
Also wie alle anderen auch schon sagten: Sie ist ja erst ein paar Tage bei euch... Vielleicht kommt das noch.
Allerdings wollte unser Familienhund auch ab einem gewissen Alter nicht mehr spielen. Ab und an hat er sich mal unter seiner Decke vergraben und einen auf bekloppt gemacht, aber Spielzeuge fand er allesamt dämlich.
Irgendwann haben wir angefangen mit ihm mit dem Futterdummy zu arbeiten, das fand er dann super und hatte auch mächtig Spaß daran.
Bei uns liegen übrigens überhaupt keine Spielzeuge rum. Ich hole ab und zu mal unseren Knoten raus und dann wird damit gespielt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben