Hund schnappt nach Freundin

Er hat mit der Zeit meine Freundin gebissen, weswegen wir uns leider dazu entschieden haben ihn an die Vermittlerin zurückzugeben (Wir hatten ihn zur Pflege bzw. Probe).

Das ist eine vernünftige Lösung.
Ihr habt beide nicht viel Ahnung von Hunden und solltet darum keinen Hund mit Problemen aufnehmen.
 
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und der Sinn vom Probewohnen ist ja, dass man herausfindet ob man die nächsten 10/15 Jahre mit dem Hund zusammenleben kann/möchte.

Hoffentlich findet sich eine passende Endstelle für den Hund.
 
Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.
Ihr solltet euch nicht überschätzen, was eure Hundeerfahrung angeht.
Das geht immer zu Lasten des Hundes.

Wir haben uns nicht "überschätzt".
Es war ein Probe-Wohnen.
Wir haben Ihn auch sehr kurzfristig bzw verfrüht zu uns genommen, weil die Hündin der Vermittlerin trächtig ist.
Sonst hätten wir ihn nicht so früh zu uns geholt.
 
Also die Vermittlerin hat jetzt mal mit ihrem Trainer telefoniert und dieser hat gesagt das er aufjeden Fall in ein Haushalt muss wo nur eine Person lebt.
Er hat mit der Zeit meine Freundin gebissen, weswegen wir uns leider dazu entschieden haben ihn an die Vermittlerin zurückzugeben (Wir hatten ihn zur Pflege bzw. Probe).
Wir werden aber heute Abend nochmal mit dem Trainer telefonieren und versuchen währenddessen einen schönen Platz für ihn zu finden.



ah schade. kann ich aber verstehen wenn dann so misstrauen in der luft liegt, das ist dann auch nicht schön.
schade dass der trainer der vermittlerin nicht mal vor ort vorbei geschaut hat, denke sowas wäre doch hilfreich gewesen, wenn sie da schon kontakte hat. wie es scheint hat er den hund ja schon mal gesehen? (es hiess ja er rät den hund nur an einzelperson zu geben, denke dann kennt er den hund wohl). Das ist dann blöd dass das bei der vermittlung nicht gleich mit angegeben wurde.
ist der hund denn jetzt noch bei euch oder schon weg?
 
Das ist eine vernünftige Lösung.
Ihr habt beide nicht viel Ahnung von Hunden und solltet darum keinen Hund mit Problemen aufnehmen.

Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist. Hoffentlich findet er einen erfahrenen Menschen.

Bei der nächsten Hundewahl, sofern es eine gibt, lasst euch Zeit und euch auch gut beraten im Voraus.
 
Aha.
Und so eine Person hat nie Besuch bei sich, den sie umarmt oder der zur ihr ins Bett krabbelt?

Und so jemand muss dann bis an das Lebensende des Hundes auch solo bleiben, damit dieses Verhalten nicht mehr auftritt :nachdenklich1:
 
Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen. So ein Probewohnen ist ja genau dafür da, um heraus zu finden ob ein Hund zu einem passt.

Hier übers Forum ist es sowieso immer schwer Tipps bei solchen Problemen zu geben. Fragesteller können die Situation zwar beschreiben, aber das sagt noch nichts über die Körpersprache des Hundes. Viele Feinheiten merkt der Fragesteller ja vermutlich nicht und kann sie daher auch nicht schildern.
In dem beschriebenen Fall kann die Ursache daher wirklich alles sein. Unsicherheit, Missverständnisse, Maßregelungen durch den Hund, und so weiter...
Das müsste sich ein Hundetrainer vor Ort ansehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben