Hund schläft auf dem Sofa sobald wir abends ins bett gehen.

Micky ist Nachts auch immer auf die Couch. Aber seit sie ihre Höhle hat, macht sie das nicht mehr. Die scheint noch gemütlicher zu sein.

Bei uns ist das ein gemauerter Aquariumschrank, da war das Filterbecken unten drin und jetzt ist das Mickys Höhle. Im Körbchen lag sie auch nicht so gern. Dann lieber auf der Couch nachts.
 
ui ich muss zugeben Blake erlauben wir das ja sogar das er zum Kuscheln auf´s Sofa darf :verlegen1:, aber er ist so einer der wenn er keine Lust mehr hat lieber in sein bequemes Körbchen geht.

Aber bei Rambo ist das ganz anders, er hasst es regelrecht auf dem Sofa zu liegen :happy33:
Und wir haben das eigentlich auch nur mit Zeitungspapier gemacht, weil es geraschelt hat, hatte er sich erschreckt und ist von selbst lieber ins Körbchen gegangen.


Allerdings hab ich von meiner Bekannten eine Geschichte von nem Hundetrainer gehört der es mit Falsch Herum aufgebauten Mäusefallen auf dem Sofa verteilt und ne Decke drüber, gemacht hat. Naja.. dazu sag ich mal nichts
 
Gestern ist mir was passiert, das eigentlich hier ganz gut dazu passt:

Necci hat sich auf die Couch gelegt und ein paar Minuten später hab ich begonnen mein Handy zu suchen...plötzlich springt Necci ganz erschreckt von der Couch, als hätte ihn was gestochen. Hat der sich doch glatt auf mein Handy gelegt, ich hab ne SMS gekommen und der Vibrationsalarm ist da natürlich angegangen. :happy33:

Würde vielleicht klappen. :denken24: War bei uns aber keine Absicht. ^^
 
Wir haben hier ja auch 2 so Kanidaten die aufs Sofa gehen wenn wir nicht da sind. Solang wir das Sofa vollstellen ist alles gut. Wenn wir aber nichts drauf stellen gehen sie Nachts wieder drauf (uns stört das auch nicht wirklich wenn ich ehrlich bin aber wir haben es halt mal ausprobiert). Sie schlafen halt ruhig drauf.

Aber wenn es so ausgeht wie bei dir kann ich das schon verstehen. Ich finde die Tips meiner Vorredner echt gut.
 
Mein Tipp,Plastikfolie darauf legen!

sammybi
 
Das mit dem vollstellen hat bis jetzt ganz gut geklappt.
Nur am Samstag hat er sich doch tatsächlich ne Lücke zwischen den Stühlen gesucht und hat dahinter geschlafen!!
Was für ne schlaue Type unser Kuddel!
Das mit dem Handy ist ja ne super Idee. :happy2: Da wir ne große L-Coach haben, werde ichs mal mit zwei Handys versuchen.
-> mit den Mäusefallen: Naja, aber sicherlich sehr erfolgreich bei sehr widerspenstigen Kollegen :happy33:
Da Kuddel sich aber, sobald ich heute morgen für ne viertel Stunde das Haus verlassen habe, wieder auf der Coach bequem gemacht hat, werde ich es mir angewöhnen ihn im Flur einzusperren.
In der Nacht ist das nur schlecht, weil er bei jedem vorbeifahrenden Auto anfängt zu bellen.
Ich habe auch schon an eine selbstgebaute Absperrung für die Küche gedacht. Gibt es da nicht irgendetwas, was man in der Küche installieren kann (sowas wie ein Rollo). Ich glaub da gibt es sowas wie ein Treppengitter für Kinder.
Falls Ihr da was genaueres wisst, wäre ich Euch dankbar.
Aber schon mal vorab lieben Dank für Eure super Vorschläge!!
LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben