Hund schläft lieber bei offener Tür

Frauchen hat reagiert = Erfolgserlebnis.

Auf nächtliches Jammern reagiere ich ja schon seit eh und je, also quasi seit Einzug der beiden. Sie machen sie sich nachts bemerkbar, wenn sie müssen. Meine Frage bezog sich ja eher darauf: warum jammert er jetzt nachts? Es ist immerhin mehr als eine Wochen vergangen, bevor ich überhaupt in meinen Augen herausgefunden hab, dass es mit offener Tür besser ist...

@kingbangkaew im Sommer sind bei uns die Türen im Haus auch wieder auf. Wir wohnen aber in einer Mietwohnung mit undichten 40Jahr alten Fenstern. Wir hatten die letzten beiden Jahre Heizkosten, die weit über einem Normalwert lagen und saßen dennoch im Kalten. Deshalb werden jetzt nur noch Wohnzimmer und Bad geheizt und alle Türen müssen zu bleiben...
Die Schlafzimmertür ist aber eigentlich immer zu, weil ich gern kalt schlafe und im Sommer bekommst du hier die ganze Wohnung auch nicht mehr kalt, wenigstens aber das Schlafzimmer...
 
Wenn man auf "Piep" von den Hunden reagiert, empfinde ich das schon als normal. Zumal ja Phineas als Welpe zu euch kam. Ich reagiere heutzutage noch, wenn unsere sich melden. Ich bin sogar eher im Gegenteil insbesondere bei unserem Lucky alters- und krankheitsbedingt froh, wenn er sich meldet. Ich find es richtig, befürfnisorientiert auf die Hunde zu reagieren. Gerade in der Nacht würde ich nicht unbedingt mit irgendwelchen Erziehungsmaßahmen loslegen bei gut ausgelasteten Hunden. Wenn in der Nacht etwas ist, gehe ich persönlich davon aus, dass etwas Enstes ist- auch wenn es nur im Hundeköpfchen spukt.
 
Auf nächtliches Jammern reagiere ich ja schon seit eh und je, also quasi seit Einzug der beiden. Sie machen sie sich nachts bemerkbar, wenn sie müssen. Meine Frage bezog sich ja eher darauf: warum jammert er jetzt nachts? Es ist immerhin mehr als eine Wochen vergangen, bevor ich überhaupt in meinen Augen herausgefunden hab, dass es mit offener Tür besser ist...

@kingbangkaew im Sommer sind bei uns die Türen im Haus auch wieder auf. Wir wohnen aber in einer Mietwohnung mit undichten 40Jahr alten Fenstern. Wir hatten die letzten beiden Jahre Heizkosten, die weit über einem Normalwert lagen und saßen dennoch im Kalten. Deshalb werden jetzt nur noch Wohnzimmer und Bad geheizt und alle Türen müssen zu bleiben...
Die Schlafzimmertür ist aber eigentlich immer zu, weil ich gern kalt schlafe und im Sommer bekommst du hier die ganze Wohnung auch nicht mehr kalt, wenigstens aber das Schlafzimmer...

ja gut da ist Natürlich was anderes!
 
Also... Kamera war die letzten Nächte an, aber Phineas war nicht zu sehen. Er verlässt das Schlafzimmer also wohl nicht... Ob er natürlich zur Tür rausschaut weiß ich nicht sicher, das wäre theoretisch noch möglich, da steht ein Schränkchen im Weg..

An sich waren die Nächte mit offener Tür ruhig. Heute Nacht musste er mal raus, da saß er wie normal fiepend vor der Tür und hat gewartet bis ich aufgestanden bin. An sich also alles wie immer. Werde die Tür jetzt einfach mal noch ein paar Tage offen lassen.

Vielleicht wegen des Vollmondes?- fällt mir grad noch ein.

Kann das so lange anhalten? Vollmond ist ja ein Tag, Phineas verhält sich ja schon seit zwei Wochen nachts komisch... Aber wer weiß? Vielleicht ist allgemein auch grad was komisch draußen oder er merkt was, das ich nicht merke...
Tibbers ist wie immer, nimmt es ganz gelassen.. Wenigstens einer 😂
 
Vollmond sind glaub offiziell 3 Nächte. Aber 2 Wochen da war ja grad Neumond. Glaub die Mondphasen würd ich da mal außer acht lassen.
Ich fürcht fasst du musst dass unter "persönliche Eigenart von Phineas" verbuchen. 😁
 
Hier mal kurz Info zur aktuellen Situation:
Also es ist/war tatsächlich so, dass der kleine "Kontrolletti" einfach nachts ab und an aufsteht und zur Tür rausschauen möchte. Er macht tatsächlich nicht mehr... Kopf rausstrecken in den Flur, wieder ins Bett. Ist die Tür auf, dann kann er sogar vom Bett aus rausschauen, seine Kontrollallüren bleiben vollen unbemerkt. Ich hab das mal getestet, indem ich bei geschlossener Tür eben ohne das Licht anzumachen aufgestanden bin, die Tür geöffnet hab und wieder ins Bett ging. Er streckt dann nur den Kopf raus und legt sich dann auch wieder ins Bett 🤣

Diese Woche wars irgendwie anders. Weil mein Freund Spätschicht hat hab ich die Tür immer abends zu, damit ich nicht wach werde (die Jungs können das zum Glück echt gut unterscheiden wer da zur Tür reinkommt). Und wenn mein Freund ins Bett ging hat er auch immer ganz zuverlässig (automatisch) die Tür wieder geschlossen. Seit Montag KEINEN Mucks. Vielleicht wars das? Wir werden sehen. Der kleine Kontrollzwerg 🙄😂
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben