Hund riecht aus dem Mund

Ja, dieses Mundwasser hab' ich auch. der Schäfi hat auch mal so phasenweise Mundgeruch. Gibts beim TA, aber auch verschiedene Sorten. Hab' jetzt das von Virbac, hatte vorher ein anderes, das war besser, ich komm' aber gerade nicht auf den Namen... :denken3:

Was die Sache mit dem Herzen angeht, Mundgeruch alleine schlägt nicht aufs Herz, wohl aber der meistens damit einhergehende Zahnstein, der sollte, egal in welchem Alter, entfernt werden. Manchmal geht Mundgeruch aber mit anderen organischen Erkrankungen einher. Aber in deinem Fall würde ich auch mal aufs Futter tippen und dieses wechseln.

LG

Kathrin
 
ja klar, das muss nicht der geläufige fall sein aber es ist mögl. wenn auf längeren zeitraum hinweg die zahnprobleme bestehen... so etwas haben wir nicht gewusst und wären froh gewesen, dass uns das jn gesagt hätte :nachdenklich1::jawoll::zwinkern2::traurig2:

aber das futter sollte auf jeden fall hochwertiger werden.
 
Mundgeruch nach Spirulina und Chlorella

schönen guten Morgen zusammen,

Ich hab kurz eine Frage: Ich Barfe ja seit kurzem. Jetzt füttere ich 2-3mal die Woche oben genannte "Algen".
Und entgegen, den ganzen Produktbeschreibungen richt Luba den ganzen Tag dann aus dem Maul.

Normalerweise hat er nie Mundgeruch. Naja sonderlich mögen tut ers auch nicht. Er frisst es wohl mit, aber es sieht ziemlich "Grün" um den Napf aus :verlegen1:
sonst wird immer alles feinsäuberlich durch Speichel gereinigt. :jawoll:

Die Frage ist nun: Ist es denn zwingend nötig diese 2 Produkte zu füttern?
Er bekommt sonst als Zusatz: Biotin und Bierhefe


Liebe Grüße an euch
 
:jawoll: ganz genau so ist es. Lass ich die beiden Sachen weg ist alles gut, nur wenn ich es mit reinmische riecht er einen Tag lang
 
Übrigens Alge ist nicht gleich Alge es gibt gute und leider auch schlechte.
Es spielt eine Rolle woher sie kommen.
China ect die kannst Du vergessen wegen der vielen Schadstoffe im Wasser.Hab eine Sendung mal gesehen
und erfahren das die Algen nicht ohne sind. gemeint sind die aus dem Meer den die sammeln im Meer Schwermetalle auf und die sind hoch gesunheitsschädlich.
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/warnung-vor-algen-praeparate-4985.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere keine Algen pur mehr, da meine Hunde damit nur rumschmieren. Das mache ich schon seit 2 Jahren nicht mehr. Es ist auch nicht notwendig. Es gibt andere Kräutermischungen, wo nur etwas Algen dabei sind. Das wird dann gefressen und Mundgeruch haben meine nicht.:jawoll::jawoll:
 
Das einzige, was ich fast immer gebe, ist Hokamix. Alles andere nur als Kur, für ein paar Wochen, auch Bierhefe. Ich nehme nur Lunderland, weil das getestet ist. Lass es einfach weg und lies dir mal die Kräutermischung von Hokamix durch :winken5:
neulich steckte mein Kater seine Zunge in den Algenpott....Ende vom Lied das Gesichtchen war grün.
 
erna hat auch mundgeruch aber bei
ihr kommt es vom zahnen :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben