Hund riecht aus dem Mund

:winken5:

Was fütterst du denn? U.U. kann es vom Nassfutter kommen. Wenn du nur nass fütterst, misch mal ein bisschen Trockenfutter drunter. Das schmirgelt die Zähne ein bisschen. Oder besorg ihm Kauartikel, so kleine Sticks etc.,
damit die Zähne gesäubert werden. Es kann aber auch eine Maulschleimhautentzüdnung sein. Das solltest du mit deinem TA abklären.
 
ich füttere Beneful Trofu und dazu gebe ich bischen Fleisch und mach bisschen Wasser drüber. Wobei mir jemand sagte man sollte das getrennt von einander geben
 
Stimmt, solltest du trennen. Trofu wird langsamer verdaut als Fleisch. Wenn du das mixt, kann es zu Verdauungsstörungen kommen. Gerade bei einem Welpen von gerade 9 Wochen wär ich da vorsichtig. Versuch's doch mal mit reiner Fleischfütterung. Luna wird mit Rohfleisch gefüttert, dazu ein paar Gemüseflocken, Frischgemüse (püriert), etwas Obst, zwischendurch ein Knochen zur Zahnpflege... Schau mal im Forum, da gibt's einen Thread "Barf-Lieferanten", da steht viel drin, was du füttern kannst.
 
Solche Probleme hatte ich mit Tamie noch nie. Auch jetzt mit 7 Jahren hat sie noch nie aus dem Maul gerochen.
Habe ihr als Welpe Trockenfutter gefüttert, dann später Pellets mit etwas Trofu. Dann auf jeden Fall immer Kauartikel, mit denen sie die Zähne reinigen konnte. Die Kauartikel gibt es übrigens auch mit Minzgeschmack. Die sind echt toll.
Am besten nach jeder Mahlzeit und Du wirst sehen, Dein Welpe riecht nicht mehr aus dem Maul.
 
Warum nicht? Wenn man die Tiere früh genug dran gewöhnt, klappt das meist sogar.
Euch schon mal eine Zahnbürste rüber schicke: :happy2:

medizin-0025.gif
 
Ich würde lieber ein Getreidefreies TroFu nehmen bei dem der Fleischanteil auch höher ist als bei Beneful. Vielleicht gibt sich das mit dem Mundgeruch ja dann ;)
 
Die langen Kauartikel nahm Tamie am Anfang auch nie. War ihr einfach zu mühsam. Deshalb hab ich sie einfach mit ner Zange durchgezwickt. Klappt wunderbar. Mit den kleinen Teilchen wird Dein Welpe bestimmt auch super fertig.
 
also ich stimme erdbeerchen zu und würde auch das trofu wechseln. beneful ist nicht gerade DIE marke für hundefutter..

geh damit aber trotzdem besser zum TA. dein kleiner kann auf dauer davon herzprobleme bekommen und das ist im alter, kannste dir ja vorstellen, alles andere als gut!

musste hier mal suchen, gibt ein thread wo übers zähneputzen gesprochen wird. wir geben lilly spezielles mundwasser, welches du ganz einfach jeden tag ins wasser gibst, frag einfach mal deinen TA.!

Lg lea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben