Hund reißt Reh neben einer Skipiste

Wie kann man denn einfach so stehen bleiben und nichts machen, wenn sich ein Tier so quält?
Der Hund war tiefenentspannt - ich wage zu behaupten, dass er auf ein hartes Wort gekommen wäre. Aber das Reh sich dann noch so quälen lassen... Ich hätte mit den Ski-Stöcken wahrscheinlich nicht den Hund - sondern andere getroffen...
 
Ich habe auch überhaupt nicht verstanden, wieso keiner dazwischen geht. Absolut grausam :(

Aber vielleicht ist das Berechnung? Wenn jemand sich den Hund packt und das Reh flüchtet, dann steht wie so oft Aussage gegen Aussage. Und Jägern die sagen "Der Hund hat gewildert!" glaubt man nunmal nicht. Aber eine ausreichend lange Filmaufnahme davon, wie der Hund das Reh beißt bzw. tötet, kann einer Anzeige den nötigen Nachdruck verleihen.
Aber wie gesagt: Ich hätte in dem Moment nicht filmen können und auch gar nicht so klar denken können, mir da um irgendwelche Beweissicherungen Gedanken zu machen. Aber das ist die einzige Erklärung, die ich habe.
Für eine Beweisaufnahme hätten die ersten paar Sekunden doch gereicht? Da sieht man schon, wie der Hund das Reh am Hinterlauf packt und schüttelt und Blut im Gesicht hat. In den restlichen 1,5 Minuten hätte man dann irgendwie einschreiten können und wenn es mit Skistöcken als Waffe gewesen wäre, wie @TinaH geschrieben hat.

Seit wann haben weiße Schäferhunde blaue Augen?
Ist eher ein Husky, oder?
Hab das Video nur angeschnitten, wirkt aber für mich nicht wie ein Hund im absoluten Jagdrausch, eher überfordert. Da wäre ich definitiv dazwischen gegangen, besonders, wenn man, wie Tina schreibt, mit Skistöcken bewaffnet war.
Irgendwo anders stand, dass es sich um einen Siberian Husky handelt.
Mir kommt der Hund auch überfordert vor, er lässt immer wieder von dem Reh ab und als flüchtet, geht er erstmal nicht hinterher. Im Bekanntenkreis kenne ich drei Hunde, die bereits ein Reh erfolgreich gerissen haben und alle drei sind gezielt gegen die Kehle gegangen, das war ein kurzer Prozess für das Wild und die Hunde waren alle Erstlingstäter.

Wie kann man denn einfach so stehen bleiben und nichts machen, wenn sich ein Tier so quält?
Der Hund war tiefenentspannt - ich wage zu behaupten, dass er auf ein hartes Wort gekommen wäre. Aber das Reh sich dann noch so quälen lassen... Ich hätte mit den Ski-Stöcken wahrscheinlich nicht den Hund - sondern andere getroffen...
Das verstehe ich eben auch nicht und mir kommt der Hund überfordert vor, nicht wie einer, der in Rage ist und wo ich es verstehen kann, wenn sich absolut keiner traut. Dass sich von den Skifahrern keiner traut - ok, kann ich auch noch nachvollziehen. Aber ein Jäger?
 
Ich hab das Video meinem Freund gezeigt und wollte wissen, was er gemacht hätte - mit dem Wissen, dass er Hunde nicht wirklich lesen kann... er hat auf Selbstschutz plädiert - hätte aber geholfen, wenn einer eingeschritten ist...
Allerdings sah er das Reh auch nicht so in Gefahr, es konnte ja noch gehen :rolleyes:
Ich werde hier zu Hause wohl mal anfangen müssen zu unterrichten... :oops:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben