Hund reißt 50 Schafe

Hallo,

japp, Flixi, so isses...leider...

Ich find das furchtbar...die Schilderungen des Schäfers sind echt übel.

Aber der Hund scheint zumindest irgendeine Form von Ausbildung genossen zu haben, wenn er auf das Kommando "bei Fuß" des Schäfers sich neben diesen setzt. Und daß er die Schafe gejagd hat, heißt ja nicht, daß er auch den Schäfer angreift (der sich ja bereits mit ner Zaunlatte "bewaffnet" hatte). Eine unkontrollierbare Bestie scheint er nicht zu sein.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
wer weiß was mit dem hund passiert ist .. nach dem er sagt das der Hund dann fuß gekommen ist war ja ende..
 
Das der Hund 50! Schafe GERISSEN hat bezweifel ich ganz stark.... wie lange hatte er den Zeit? Und nach dem Blutrausch kam er ganz brav ins Fuss?

Der Hund wird kaum genannt..naja gut war ja nur ein Bernhardiner. Ich seh vor meinem geistigen Auge die zig Schlagzeilen wenn es ne andere Rasse gewesen wäre...:denken3:
 
Hallo,

er hat nicht 50 Schafe "gerissen"...blöde Titelzeile...typisch...

Die meisten sind umgekommen, weil der Hund sie zusammengetrieben hat und sie in Panik übereinander getrampelt sind (die unteren sind erstickt), einige sind in einen nahen Bach gestürzt und ertrunken. Einige hat er auch "zerbissen", aber eben nicht alle...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das war bestimmt schrecklich anzu sehen. Ich denke auch wenn das nen Listenhund gewesen wäre dann wär das noch schlimmer gewesen. Ich hatte erst den eindruck der Hund gehört dem Schäfer.Ist ja schon toll das der auf nen fremden hört
 
Ich verdiene mein täglich Brot mit Schafen.
Und ein jagender Hund kann ganz rasch in Minuten ein Desaster in einer
Herde Muttertiere anrichten.Ist ein Bock mit dabei,siehts schon etwas anders aus.
Aber um diese Jahreszeit ist das eben nicht so.

Die Tiere geraten in Panik,dass allein reicht schon das einige verenden.Dazu die,die vom Hund wirklich erwischt und verletzt,evt. auch getötet werden.
Dann der Stress dem die tragenden Schafe ausgesetzt sind,da kommt,s rasch zum verlammen.

Noch sind unsere Muttertiere aufgestallt,aber das Frühjahr und somit die Weidezeit naht.
Da sind jagende,bzw. wildernde Hunde immer im Hinterkopf wenn man nicht selbst grad bei den Tieren ist.

Für den Schäfer ist es ein immenser Verlust....

LG Caro die mal ein Bild von ihrem Arbeitsplatz mit anhängt


 
Unbeaufsichtigte Hunde jagen. Naturtrieb. Schuld sind die Halter.

Sowas hab ich gestern erlebt! Zwei Hunde sind einem Firmenchef hier in der Gegend abgehauen und haben meinen einzigen Zuchtrammler aus nem kleinen Außenstall ( wie man die im Fressnapf und Co. kaufen kann) gerissen! :wuetend10:
Das Resultat war: Rammler hatte den Kopf ab und einer der beiden Hunde war beim Versuch sie weg zu scheuchen auch noch agressiv!!! Er hat mich angeknurrt und dann sind doch beide weggelaufen.
Bin dann sofort zur Polizei. Außer dass der Besitzer (wahrscheinlich) ein Bußgeld zahlen darf haben die auch nix gemacht. Hab mir mein Kaninchen aber ordentlich teuer von ihrem Halter bezahlen lassen!!!!!
Hoffe nun, dass es für denjenigen RICHTIG teuer beim Ordnungsamt wird. Die Hunde sind danach nämlich noch zig Kilometer weiter gelaufen ohne sie einfangen zu können!
Mit solchen Leuten würde ich gerne das tun, was die Hunde mit meinem Kaninchen getan haben!!!!!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben