Hund pinkelt, wenn Besuch kommt oder wenn ich nach Hause komme

Erster Hund
Jack geb. 01.07.2011
Hallo mein Hund Jack 1 Jahr alt pinkelt immer, wenn ich nach Hause komme, obwohl ich ihn nicht beachte. Selbst, wenn wir Besuch bekommen und die ihn erst nicht beachten und die ihn erst später begrüßen pinkelt er vor Freude.
Sobald ich nach Hause komme und die Tür aufmache pinkelt er schon und springt mich an. Was kann ich dagegen tun oder hatet jemand schon Mal dasselbe Problem und kann mir ein paar Tipps geben???
 
Kiara hat früher auch gepineklt, wenn wir nach Hause kam. Bei ihr war es allerdings so, dass sie es einfach nicht länger halten konnte und wenn wir kamen lief es vor Freude halt.
Was passiert denn, wenn du vorher mit deinen Hund spazieren warst, bevor der Besuch kommt?
 
Das ist sogenanntes "Freudenpipi" hatte unsere Hündin bis zum Alter von ca 1,5 Jahren. Schimpfen bringt da nichts mMn. Einfach den Hund weiter nicht beachten und wegmachen wenn er in nem anderen Raum ist. Ich bin nach meiner Hündin einfach der meinung, dass die so hochdrehen und in Erregungszustand gehen, dass sie ihre Blase nicht mehr komplett unter kontrolle haben.

Wenn sie ne richtige Riesenpfütze macht dann solltet ihr schauen das ihr öfter mit ihr rausgeht. Sind es nur ein paar kleine Tropfen würde ich einfach wie oben beschrieben vorgehen. Irgendwann lernt sie es. Bei uns war es so, dass wir gerade 1std mit ihr draußen waren und sie eben oben gelassen haben weil wir kurz was erledigen mussten. Nach 30min kamen dann ein paar tröpfchen. Besser wurde es als wir anfingen ihrdie Küche als Ort zuzuteilen indem sie verbleibt während wir weg sind. So stürmt sie nciht gleich an die Tür wenn wir rein kommen und wir sind dann erst in die Küche gegangen als wir hörten das sie ruhiger war.
 
Das hatte Luke auch so in dem Alter. Ich kann dir nicht mal sagen wann es genau aufhörte. Nur das es bei meinem Bruder am längsten ging der hat aber mit Luke auch immer nen Blödsinn gemacht wenn er heim kam. Sprich den Luke total überdreht egal was ich gesagt hab und war dann immer genervt weil es wieder tropfte. Ich formuliers mal so, Luke hat gelernt nicht mehr zu tröpfeln mein Bruder hingegen hat gar nichts gelernt. :frech1:
 
Wenn Besuch kommt würde ich den Hund auf seinen Platz schicken und dort soll er auch bleiben, bis ihr merkt, er ist tiefentspannt und pennt fast schon ein. Dann könnt ihr ihn zu euch rufen.
Er dürfte dann nicht den Besuch an der Tür begrüßen.

Desweiteren würde ich vorschlagen, dass ihr so lange aus der Wohnung und in die Wohnung geht, bis der Hund einfach keine Lust mehr hat, euch zu begrüßen sondern im Raum stehen oder auf dem Platz liegen bleibt. Also gute 50 mal Jacke an, Schuhe an, Tasche nehmen und raus, Trepppen runter und dann wieder hoch und ausziehen. Irgendwann wird es dem Hund zu bunt. Muss man aber jeden Tag Wochenlang durchziehen.


Ach und noch ne Frage, wie lange lasst ihr den Hund alleine?
Gibt es auch Tage wo solch ein Missgeschick nicht passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben