Hund macht seltsame Geräusche beim atmen

Erster Hund
Lexa,Chihuahua-Mix(1,5Jah)
Hallo ihe Lieben,

mal wieder haben wir ein problem mit unserer püppy.

Heute gegen 16. 00 uhr fing das an. Lexa fing an so ganz komisch zu schlucken. es hörte sich an als würde sie ersticken, so rang sie nach Luft.
Dann hatte sie ihr gefressenes erbrochen.

um 17.00 uhr zum TA, die meinte man hört,dass der magen grummelt.
Und hat als Ursache die Schmerztabletten genannt , die sie wegen ihrer Kniescheibe bekommt.

Sie hatte 2 spritzen und diät verordnet bekommen. und Tabletten die wir ihr geben sollen.

Ich dachte also damit wäre es gegessen.

Seit dem schläft die kleine.

Jetzt war sie kurz wach und guckte mich an. Sie fing dann wieder an so komisch zu atmen.

jetzt schläft sie wieder ohne diese geräusche.

Was kann ich machen ??? es klingt immer so als würde sie ersticken!

lg
 
hallo,
also bei meiner war es damals so ähnlich. nur es klang als wenn sie über die Nase was hochzieht, dabei schlecht luft bekommt. bei Ihr wa es die Schilddrüse.

aber ob das das gleiche bei Deiner Püppy ist, weiß ich leider nicht.

trotzdem Gute besserung :winken4:
 
jetzt ist es grade wieder schlimm. Sie ist wach, fängt an so komisch zu atmen und steht ruckartig auf.

ich kann es nicht gneau definieren, es könnte würgen sein, es könnte aber auch wie du sagst, das sie es wie "hochzieht".

ich hab angst um sie :(

Sieht aus als hätte sie schluck auf.

Vllt sollte ich noch sagen,dass sie bevor wir beim TA waren gras gefressen hat. Deutet ja auf ein Magenproblem hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, also das würde ich genau abklären lassen. grad bei der schilddrüse ist es das Gefühl der Luftnot. wenn ich meine Maus dann versucht habe zu beruhigen hat es meisst nachgelassen.

aber wie gesagt, ich weiss nicht ob es das gleiche ist.meine bekam dann Jodtabletten und kam ganz gut damit klar. schilddrüse ist nicht selten bei Hunden. sagte man mir.
 
Meine Lea hatte sowas auch, allerdings ist sie dabei taumelig geworden. Sie hatte Herzorobleme.

Ich hab sie dann immer beim ersten Anzeichen /Atemgeräusch durch die Nase beatmet, dann wars gleich wieder weg.
 
also ich dachte bis jetzt immer das gras fressen ein anzeichen für magenprobleme sind. Ist das nicht so?

Seit heute hat sie das nicht mehr.

ich hoffe es bleibt dabei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben