Katze hat Hund ins Auge gekratzt

Bounty ist gerade das gleiche passiert :traurig8:
Coco hat ihn gekratzt...nun kneift er das Auge auc etwas zusammen, hab das mit dem Fencheltee nun auch gemacht scheint ihm zwar nach dem schrecken wieder besser zu gehen aber ich fahr gleich trotzdem noch zum TA mit ihm...
 
Ohje, hoffe bei Bounty ist es auch nicht weiter schlimm und ihr habt Glück gehabt. Wie ist es dann passiert? Wie verstehen sich eure beiden denn so?
 
Die Katze ist nicht mir sondern der Mutter meines Freundes, war halt bei ihm. Coco kennt Hunde eigentlich aber Bounty ist ihr wohl zu wild sie faucht ihn immer an. Deswegen lassen wir sie nicht zusammen, hat auch immer geklappt nur gerade wusste ich nicht das sie sich unter dem Tisch versteckt hatte (sie saß auf dem tuhl un die Tischdecke hatte sie verdeckt) Und dann gings auch einmal ganz schnell :traurig8: Jetzt geht es ihm zwar schon besser das Auge ist auch etwas rot aber er kneift es nicht mehr zusammen ist auch sonst normal aber sicherheitshalber besuchen wir den TA.
 
Ja besser ist das, deswegen sind wir auch gleich gefahren. Unsere faucht Bella auch an, wenn sie zu wild ist (fauchen ist aber ein Zeichen von Angst). Weiß auch noch ned wirklich, wie ich Bella klar mache, dass sie bei Mauzer ruhiger sein muss. Solange Bella ned mit dem Schwanz wedelt und bellt, um Mauzer zum Spielen aufzufordern, ist gut, aber wenn Bella eben unbedingt mit Mauzer spielen will, ist es aus.
 
So also Bounty ist leider nicht so gut davon gekommen wie Bella, die Katze hat ihn richtig erwischt sein Glück das sie nicht direkt die Pupille erwischt hat sondern "nur" am Rand, wo das weiße gerade anfängt. Er hat uns 2 Salben mitgegeben die eine soll er 3x am Tag ins Auge bekommen die andere 2x. Und dazu noch ne halbe Schmerztablette am Tag und die 4 Tage lang. Ihm geht es jetzt gerade auch wieder gut also er knabbert gerade an seiner Karotte :) Und der Ta denkt auch das es gut verheilt. Und er fand es gut das wir so schnell gekommen sind weil wenn man das Schleifen lässt es im Schlimmsten Fall zu einer Erblindung kommen kann wenn sich das alles Entzündet weil wohl in Katzenkrallen viele Bakterien sind.
 
Ohje, na dann hoffe ich, dass die Medis gut anschlagen und Bounty schnell wieder fit ist. Und meine Angst ist auch, dass Bella beim nächsten Mal auch nicht so glimpflich davon kommt. Ich weiß, gerade weil die beiden miteinander wohnen, sollen sie es unter sich ausmachen, aber wenn Mauzi immer gleich zutatzt....
 
Danke euch beiden
lv18.gif

Gestern war er wieder am rum toben und Frech sein, wie immer :) richtige Schmerzen scheint er nicht zu haben, gestern abend hab ich ihn dann die Tablette gegeben der Ta meinte man solle sie Abends geben damit er ruhig schläft und nicht dran kratzt oder so, falls es doch etwas weh tut. Hoffentlich verheilt alles wieder gut durch die Salben. Und ich war letzte Woche noch für seine letzte Impfung beim TA und sag noch "bis hoffentlich erst nächstes Jahr" -.- so schnell kanns gehen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben