Hund Katz Maus...Dolf der Blindenhund

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
Ich habe diese Sendung verfolgt und war Begeistert.
Dolf als Labrador ausgesucht als Welpe die Ausbildung durch zuziehen einem Blinden zur Seite zu stehen
Durch Vorarbeit mit einer Welpen Pflegestelle hat es angefangen.
Dann die Ausbildung mit einer Trainerin und zum Schluß nur 3 Wochen mit dem Blinden eine Begleithundeprüfung zu bestehen.
Einfach toll.
Alles immer mit fremden Menschen und zur Sicherheit des Blinden.
Die Ausbildung mit allem hat 13 Monate gedauert.
Die Richtige Ausbildung für einen Hund ist die Sicherheit für einen Blinden wieder ein Stück Lebensqualität zu bekommen.
Hochachtung den Ausbildern und vor allem den Hunden die viel Leisten.:happy4:
 
ich hab Dolfs Weg auch etwas begleitet :)

Bin hier mit jemandem "befreundet" der ebenfalls Patenschaften für Blindenhunde hat.. lauter Labbi's... is toll mit denen zu arbeiten, oft hängen wir uns dran und lernen bisschen mit :)

Aber: Die Trainerin von Dolf war mir unsympathisch ;) "JAWOOOOOLL!!!!"
 
ich habe mir die ausbildung von dolf mit begeistung angeschaut..

ich finde es super, dass es mit dolf und seinem neuen hundehalter super geklappt hat.. da sieht man wirklich das diese hunde dem blinden neues lebensgefühl geben... :zustimmung2:
 
Ja einfach toll was die Hunde bringen können, vor allem nach so kurzer Zeit.
Mit der Richtigen Ausbildung einfach super. bin mal gespannt ob es noch etwas gibt.
 
Flexi ich glaube so war sein Name,
 
Ja einfach toll was die Hunde bringen können, vor allem nach so kurzer Zeit.
Mit der Richtigen Ausbildung einfach super. bin mal gespannt ob es noch etwas gibt.

Nicht nur mit der richtigen Ausbildung, sondern vor allem mit dafür geeigneten Hunden.

Von den Hunden die als Welpen ausgesucht wurden, fielen nochmal 70% raus, da sie dann doch vom Wesen und Verhalten nicht geeignet waren:traurig2:
 
ja richtig christa,hast recht, aber auch Dolf hat einiges gebracht was nicht so gut war, durch Training wurde dies abgestellt.
 
Einfach faszinierend! Ich musste mir echt ein Tränchen verkneifen als die beiden die Prüfung bestanden haben... Besonders klasse fand ich die Gehorsamsverweigerung.

Aber beim einkaufen steht dem Blinden trotzdem ein Verkäuferoder ein Freund zur Seite, oder? Woher soll der Blinde (Name vergessen) wissen, wo was steht?
 
:girllove:Das hab ich auch gesehen..toll wie sich Dolf am Bahnsteig verhalten hat.

Ich glaube sein neues Herrchen und Dolf werden ein super Gespann
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben