Hund ist sehr aggressiv

Ich rede mal von der Agro -Hund Seite :D

Wenn jemand mit einem Hund kommt und sagt bitte zur Seite oder bitte kurz nehmen, hat das einen Grund! Wenn du von der Tür z. B. zwei Meter wegstehst, wäre das für Micky und mich zu wenig ;). Ich könnte mich hinstellen, meinen Hund halten und jemanden vorbeigehen lassen, allerdings könnte ich mit Micky nicht an einem zwei Meter entfernten Hund vorbeiGEHEN.

Bedenke bitte auch, dass dein Hund Ängste entwickeln kann, wenn er mit solch einem Hund zusammenstößt.

Ach ja, ich berechne meinen mindestabstand... einmal Leinenlänge (falls sie durchrutscht) + 2 Ausfallschritte um die Wucht abzufangen + am besten noch mehr Platz :D
 
Gerne, ich bin ja jedes mal verwundert, wie gelassen locker flockig manche Menschen ihre Hunde einer wirklichen Gefahr aussetzen und nen halben Meter an uns vorbeigehen. Die müssen ein echtes Vertrauen in meine Muskeln und die Reißfestigkeit der Leine haben.
 
ja okay verstehe euch da schon...
ich meine hatte vor kruzen ja selber noch ein problemhund,der bei hunden und ,,komischenmeschen"verrückt gespiet hat..
ich nahm ich auch immer kurz...
aber habe,nachgedacht,und hunde kontakt vermieden...
sprich ich bin abends 23 uhr raus gegangen,an orten wo er,,frei"war,sprich keine hunde autos leute...
frühs 6 uhr..
dann gegen 10 sind die meisten arbeiten,kinder im kindergarten..undgege 14 uhr ne kleine runde,meist sind wir da auhc in den garten gegangen und erst abend wieder gekommen...

wir sind dan zur hundeschule und die meinten,ich dürfe den hund nie ganz kurz nehmen...auch nicht am halsband ziehen..
ich sollt die schlaufe um den daumen in die hand legen.
dann umfassen.
und die andere hand ca 50 cm weiter..
locker und nicht auf zuck..
wenn ein anderer hund kommt,etwas ziehen...
zum hals sollte ca 30-50cm luft sein.

nie am hals direkt anfassen und den hund zurück ziehen,auch nicht den bellenten hund vor sein gesicht nehmen...

leider wurde mein hund sehr agressiv und ich musste ihn weg geben...
da wo er jetz ist hat er es zwar gut,aber er ist eine gafrh..der neue beistzer wurde auch shcon 2mal gebissen..zu einen weil der hund auf ein besoffenen gehen wollte,er ihn am halsband zurück zog,der hund drehte sich um und biss in sein oberarm...

uns zum anrufen..unser tierschutz hat nur bis 16uhr auf..
und sonst ab 8 uhr wieder,deswegen kann ich da erst morgen anrufen...
 
hallo
neuigkeiten
naja
ich habe beim tierheim angerufen..
ich habe dem tierheim,wo der hund her stammt die situation geschildert,
ich agte auch den namen der frau,
die tierheimmitarbeiter konnten sich noch daran errinenrn,
an den hund genau,an die neue besitzerin ehr weniger...

leider war die cheffin nicht da,die sich um sowas kümmert,
sie nahmen meine sorgen an,notierten sich diese und meinten nur die cheffin ruft mich zurück..

leider bekam ich bis her kein rückruf,also habe ich es vorhin(mittags)
angerufen,und da meinten sie ,die chefin ruft mich zurück,wenn es so gesagt wurde..
ansonsten fühlen sie sich nicht in der lage zu helfin...

fand ich sehr traurig...

nun überlege ich,das ich mit der bekannten von mir spreche,da es ja ihre mutter ist...
nur leider haben sie einschulung gefeiert und waren nicht da...

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben