Hund ist sehr aggressiv

Erster Hund
digger-mix (3 *)
Zweiter Hund
rex -irish setter (1,5 abg)
Dritter Hund
Aron- malinoi ,asla dackel
ich möchte mal gern mit euch über etwas rede.

von ner bekannten aus mein haus,
deren mutter, hat sich nach genauer erkundung, sich aus dem tierheim einen hund(terrier-glaube 4 oder 6 jahre)geholt.

der hund hat wohl ne schlechte vergangenheit..
er wurde wohl in einer kleinen einraum wohnung gehalten,und dort war er nur an der heizuhng festgebunden...
er hatte verklebte augen,filzentes fell und verschmutzen after...
der terrier war schon 2 jahre lang im tierheim,da ihn keiner haben wollte...

er ist nicht sozialisiert,nicht leinenführig,mag keine kinder und kennt kein grundgehorsam...

die bekannte aus dem haus von mir,sagte schon,sie hatte ihrer mutter von den hund abgeraden,da sie ein kind von 8 jahren hat und sie sowieso schon angs vor hunden an..
doch die mutter lies sich nicht belehren und nahm den hund...

die tochter der hunde halterin geht nicht mehr zu ihrer mutter..

ich sehe die mutter mit ihren ,,Porblemhund"ab und an...

wir lassen die hunde sich gegenseite beschnuppern(meiner ist jetz 13 wochen)
und ihrer rastet gleich aus..
er fängt an zu ziehen,zu bellen und zu knurren..
der schwanz steht und wedelt,als freue er sich..
er will zu dem anderen hund..
er stellt seinen kam nicht auf.
die besitzerin schreit ihren hund mit nein,nein ,nein an...
und der hund dreht sich wie wild im kreis und wedelt mit dem schwanz..zeigt die zähne und bellt und zieht und will zu meinen hund/zu anderen hunden...

die besitzerin fäst ihren hund dan als halsband und zieht ihn zurück,schaut ihn ins gesicht und sagt nein..

ich hatte angst,wo ich diese handlung sah,dass der hund ihr ins gesicht springt oder ihr in den arm beisst...

sie entschuldigte sich für ihr verhalten des hundes..

doch heute wieder so ne zsene..
sie kam,sah meine hund und noch einen welpen...
sie schrie schon von 50m bitte halten sie ihre hunde kurz...
warum soll ich den meinen hund kurz halten...
sie wollte in den eingang wo wir da neben stranden...
und sooo kurz soll man den hund ja auch nicht nehmen..
meiner hatte ca 50cm nich frei...
sie wären nie bis zur tür gekommen...
sie schrie immer weiter ich will da rein halten sie die hund ebitte kurz...
der hund kam an und fing an zu ziehen..die gute frau musste ihn mit ihren kräften festhalten...

wie seht ihr die sache,wie kann man der frau helfen,kann man dem hund eigentl helfen
 
Wenn ich gebeten werde, meinen Hund kurz zu halten, dann mache ich das - das selbe würde ich auch von anderen Hundehaltern erwarten, wenn ich sie darum bitte.

Ich denke schon, dass man dem "Hund helfen" kann - wenn die Besitzerin "Schwierigkeiten" mit ihm hat, wäre ein guter Trainer wohl schon ein Anfang. :)
 
Dem Hund kann man sicher helfen mit Geduld, viel Training und einer guten Trainerin...

ber ich bezweifle dass du da irgendetwas machen kannst. Ich würde einfach vorsichtig sein wenn ich den Hund treffe und ihn kurz halten....kommt halt auch darauf an was für einen bezug du zu dieser Bekannten hast!!
 
da stimme ich Boomer voll und ganz zu :jawoll:
 
ich meine klar,wenn ich ein hund sehe,der auf mich schon agro wirkt..und ich gebeten werde meinen hund kurz zu halten...
mache ich es auch,muss aber sagen,das meine hundeschule vom zu kurzen halten abrät.
mann soll immer so 30-50cm freiraum lassen,zwischen hand halsband und hund-an der leine,sonst fühlt der hund sich bestärkt.

und wenn ich sehe das man vom eingang reichlich weg steht...
und ich soll den hund noch kurzer halten..hemmm

nein das mache ich nicht...ich lasse mein hund absitzen und gut ist...

ihr hund,also der hund von der fra spielt ja dan verrückt..zerren beisen zähne zeigen,aber kein kam hochgestellt und schwanz wedeln und nach vorne schießen...

sie hält ihn kurz am halsband...
ich habe nur angst das die frau mal gebissen wird...

ich glaube für ne hundetrainerin hat sie leider kein geld...
 
Das ist schwer so einfach eine diagnose zu erstellen. Speziell wenn es darum geht dass du angst hast dass der Hund seine Besitzerin beisst!!
 
naja...
ich habe vor dem hund nicht wirklich angst.

ich glaube auch das der hund eigentlich ne friedliche seele ist und sehr lernfähig...

aber wenn ich sehe wie die besitzerin mit ihn umgeht,teilweise ihn in seinen verghalten bestärkt und understützt,dann noch so vieles falsch macht...in der führung,dann denke ich ,dass der hund irgendwann die besitzerin beist..
oder sich mal von der leine reist und jemand anderes anfällt..
(ob hund oder mensch)
vielleicht kann man da noch was machen oder an der vernumpft abelieren,nur wie sagt man es vorsichtig
 
der hund ist doch aus einem tierheim wenn man diese familie kennt weiß man auch den namen und somit würde ich mich mit den tierheim in verbindung setzen das sie sich das ganze mal anschauen.

die andere möglichkeit ist man geht dieser frau samt hund aus dem weg.
 
ja ich möchte aber nicht weg schauen sondern helfen und schützen...
und ja das wäre ne gute idee..mal mit den tierheim zu reden und fragen was sie machen könnten
aber erst morgen früh:)
 
ja ich möchte aber nicht weg schauen sondern helfen und schützen...
und ja das wäre ne gute idee..mal mit den tierheim zu reden und fragen was sie machen könnten
aber erst morgen früh:)


das kommt mir vor wie im film vom winde verweht

verschieben wirs auf morgen,oder so ähnlich

wenn man wie du schreibst helfen willst dann macht man es gleich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben