Hund hat keinen Respekt vor Kindern

Hallo liebe Fories,


ich habe seit längerem ein kleines Problem das mir ein wenig zu schaffen macht:

Sobald Miles ein Kind sieht bin ich nur noch Nebensache! Dabei ist es egal ob er das Kind kennt oder nicht. Und wenn ihm ein Kind zu nahe kommt versucht er auch noch es anzuspringen!!! Ich warne die Leute immer vor „Bitte nicht streicheln – er springt Kinder an!“ das wird aber meistens mit einem Lächeln ignoriert oder ich bekomme Sätze wie „och schau mal der freut sich doch soooo…“ zu hören
Ich trainiere momentan wieder mit der Schleppleine da er das jagen für sich entdeckt hat. Ich habe ihn auch wieder sehr gut unter Kontrolle und das abrufen funktioniert auch super allerdings bekomme ich das mit dem anspringen der Kinder einfach nicht aus ihm raus!

Hat vielleicht jemand einen kleinen Rat wie ich ihm diese Unart wieder austreiben kann?
 
Huhu

Eine Frage wie alt ist denn dein hund?

ich würde die Kinder erst garnicht heran lassen.
zur Abschreckung dient vielleicht die Aussage

"der hat flöhe" oder so
dann schaust du wie schnell die eltern ihre kinder heran holen.

Zum anspringen
ich denke
sobald er ansetzt zum springen
ein Nein geben und um drehen und in die andere richtung gehen.
 
Ich würde schon den Ansatz "unterbinden". Mit unterbinden meine ich keine Gewaltaktionen, sondern das Wegdrehen und dann ein Alternativverhalten, wie z.B. SITZ anbieten.
 
Den Kindern erklärst du, dass sie ihn erst begrüßen dürfen,wenn er sitzt.
Sobald Kinder auf euch zukommen, musst du halt deinen Hund ins Sitz bringen.
Ich weiß das das schwierig ist...:denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben