Hund hat Angst wenn wir nachhause kommen

Ob sie irgendwas an die Sitiation erinnert hat, als ihr Herrchen gefunden wurde? Vielleicht haben die die Tür aufgebrochen, vielleicht war iiirgendwas und dann kam ein Mann rein und... Panik... und irgend ne Kleinigkeit hat das wieder aufleben lassen :nachdenklich1: Sirenen? Krankenwagen? Obwohl, es war ja viel zu spät... boah...schwierig...

Die idee find ich gar nicht schlecht. Das würde auch erklären warum es erst nach einiger Zeit so gekommen ist und warum es jetzt auch immer besser wird.
Mir fällt da was ein.... Ich weiß nur nicht mehr ob es zur selben Zeit war als sie angefangen hat Angst zu haben:
Mein Mann hat sich vor einiger Zeit ziemlich schlimm in den Finger geschnitten und wir haben den Krankenwagen gerufen weil es so tief war und so stark geblutet hat. Da war die Bude voll mit Notärzten und Sanitätern.
Vielleicht hat sie das mit dem Tod ihres Herrchens verknüpft?!?!
 
hast du die möglichkeit, sie mal zu filmen, wenn ihr weg seid?

jemand hat vorhin geschrieben, die schlechte erfahrung / das verhaltensmuster so schnell wie mgl. zu löschen - mit leckerlis oder anderen ganz tollen dingen -
gut, sicherlich nicht unwichtig, dieses verhalten nicht zur gewohnheit / zum ritual werden zu lassen - es sich gar nicht erst einprägen zu lassen,

aber wie schon gesagt: mir wäre die ursache mindestens ebenso wichtig!

:winken5:
 
hast du die möglichkeit, sie mal zu filmen, wenn ihr weg seid?

jemand hat vorhin geschrieben, die schlechte erfahrung / das verhaltensmuster so schnell wie mgl. zu löschen - mit leckerlis oder anderen ganz tollen dingen -
gut, sicherlich nicht unwichtig, dieses verhalten nicht zur gewohnheit / zum ritual werden zu lassen - es sich gar nicht erst einprägen zu lassen,

aber wie schon gesagt: mir wäre die ursache mindestens ebenso wichtig!

:winken5:

Irgendwie wäre das mit dem filmen bestimmt möglich. Die Frage ist nur wo ich die Kamera hinstelle um sie am besten draufzukriegen! Muss mir auch erst eine ausleihen. Mal überlegen wie ich das mache...

Mit Leckerlies oder so brauch ich ihr gar nicht kommen wenn ich zur Tür reinkomme. Da freut sie sich nicht drüber, es schüchtert sie eher ein wenn ich direkt auf sie zugehe.

Auf Autorität reagiert sie sowieso sehr gut, nicht ängstlich oder unsicher, aber sie kennt und akzeptiert ihren Platz im Rudel sehr gut. Aber wenn ich heimkomme gehe ich nicht autoritär auf sie zu, sondern nett und ich freue mich. Sie ist sonst eigentlich echt nicht unsicher. Nur dann!
 
Klar .Die können ganz erstaunlich gute Resultate erzielen wenn sie die richtigen Mittel verabreichen.

Wenn Menschen seelische Erkrankungen haben kann man über Medikamente zur Unterstützung eine Menge erreichen.

So auch bei Tieren.

Naja war nur ein Vorschlag
 
Klar .Die können ganz erstaunlich gute Resultate erzielen wenn sie die richtigen Mittel verabreichen.

Wenn Menschen seelische Erkrankungen haben kann man über Medikamente zur Unterstützung eine Menge erreichen.

So auch bei Tieren.

Naja war nur ein Vorschlag

Das ist echt ne gute Idee, ich wusste das gar nicht. Weil traumatisiert ist sie auf jeden Fall. Ist ja auch kein Wunder!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben