Hund frisst Gras - Angst vor Düngemittel etc.

Hallöchen!

Mein Pepino frisst immer recht viel Gras. Bisher war das kein sonderliches Problem, jedoch wird bei uns in der Gegend wieder viel gedüngt (man sieht es an den weißen "Kügelchen" in der Wiese/auf dem Acker). Ich hab etwas Sorge, dass Pepino sich da vergiften könnte. Meine Frage wäre jetzt, was kann ich Pepino eventuell als Ersatz anbieten, damit er nicht mehr soviel Gras frisst? Momentan lasse ich ihn dort grasen wo ich 100% sicher bin, dass dort nicht gedüngt/nicht gespritzt wird. Aber sag das mal Pepino wo er grasen darf und wo nicht. Zumindest haben nun ein neues Kommando: "RAUS aus dem Acker" ;-)

LG
Monika
 
Also meiner frisst auch gerne Gras.Nicht in großen Mengen,aber er liebt es,die frischen grünen Halme genüsslich zu zupfen.Bei uns im Garten ist das kein Problem,da ist alles 100%Natur,draußen wird es schon schwieriger.Da lasse ich ihn nur zupfen,wenn ich weiß da ist absolut nichts gedüngt ist,also zum Beispiel im Natur-/Wasserschutzgebiet wo das verboten ist,oder jenseits jeglicher Zivilisation,wo alles wild wächst.Das klappt sehr gut,und es hat ein bißchen Trainig und so manches Leckerchen gekostet,aber mein Hund weiß jetzt daß er auf ein "Pfui"da jetzt eben kein Gras fressen darf.
Ob das jetzt echt eine Alternative ist weiß ich nicht,aber meiner nascht ab und an gerne vom Nager/bzw.Katzengras,das ich für meine Nager züchte.Das kann man im "Schälchen"in der Zoohandlung kaufen,und selbst ziehen.
Gefährlich kann gedüngtes Gras schon werden,ich habe mal beim Spazieren gehen eine Frau getroffen,die ihren Hund in der "Düngezeit" nur noch mit Maulkorb ausführt,weil er an einer Vergiftung fast gestorben wäre,und sie ihn nicht hindern kann,Gras in großen Mengen zu fressen.
Die Lösung mit Maulkorb finde ich aber nicht ideal,ich würde es wie Du eher mit"raus aus dem Acker"machen:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben