Hund frisst fast kein Hundefutter mehr :(

Alexa bekommt 4x am Tag ihr Futter. Glaub aber sie ist gerade dabei das ihr wohl auch 3x Futter ausreicht.
Ihr Napf ist immer innerhalb von Sekunden leer.
Zu Große Portionen verträgt sie nicht und zu lange Abstände zwischen den Mahlzeiten verträgt sie auch nicht.
 
@kingbangkaew ...die Hunde jagen doch nicht Mäuse wegen Salz . Bin zwar kein Experte und lass mich gerne belehren, aber das kann ich irgendwie nicht glauben 🤔😘

@Limbo natürlich Jagen keine Hunde Mäuse wegen des Salzes, das machen Sie aus ihren Instinkt raus.

Aber wenn Sie dann auch noch die Mäuse fressen dann fehlt ihnen das Salz, meine machen das auch die Mäuse werden Getötet, aber nicht Gefressen, weil ich eben auch Blutiges fleisch Verfüttere von daher ist ihr Salz bedarf bei meinen Abgedeckt und die Mäuse bleiben dann für mich zum Entsorgen liegen, dank meinen Katzen habe ich sehr wenige Mäuse im Grundstück, aber ab und an kommt es schon vor das ich Mäuse in den Zwingern verlaufen und dann ist das Erledigt wenn die Hunde sie Bekommen die liegen dann zum Wegkehren für mich da.
 
Meine Hunde - wenn sie erwachsen sind - bekommen immer nur 1 Mahlzeit am Tag.
Und da wird immer alles weggeputzt.

Ich hab damals auch fast zur 1x Fütterung tendiert. Insbesondere weil Luke da auch eher hin tendiert hat. Aber ich hörte immer wieder von Hunden die Probleme damit haben. Entweder gesundheitsbedingt, häufig aber dann im Alter. Selbstverständlich hätte vermutlich ein hoher Prozentsatz an Hunden nie damit Probleme aber ich hab für mich dann überlegt ob es irgend einen Sinn hat den Magen und den gesamten Hundeorganismus mit einer einzigen Megamahlzeit zu überlasten wenn ich doch problemlos auch 2 Mahlzeiten geben kann. Ursprünglich plante ich dann sogar mit dauerhaft 3 Mahlzeiten aber da hat Luke mir einen Strich durch gemacht und das Frühstück ab einem gewissen Alter generell stehen lassen.😅
Heute sind wir, fast schon ironischerweise, gesundheitsbedingt wieder bei 3 Mahlzeiten und er frisst sie, dank durch seine Medikamente ausgelöstem Heißhunger, auch immer umgehend auf.
 
@Fenia
ganz klar, wenns um die Gesundheit geht muss man sich an andere Regeln halten.

@Limbo
meine Kleine frisst auch Lebendfutter. Ob das nun junge Spatzen sind oder was anderes. Aber sie steht auch - wie eine Katze - vor Stellen wo sie weiss dass Maeuse Nester haben - und dann frisst sie schon mal eine Maus. Aber ich glaube nicht dass sie das aus Salzmangel tut sondern einfach weil sie
halt diesen Jagdtrieb hat und verfressen ist. (auf unserem Grundstueck gibts einen Huehnerstall und eine Scheune und nebenan ein verwildertes Grundstueck und jede Menge Maeuse und Ratten) Alles erlegte wird von ihr gefressen bis auf Froesche und Schlangen.

Auch ich fuetter abends damit sie dann satt und faul durchschlafen koennen. Falls mir derTA aber raten wuerde 2 mal taeglich zu fuettern wuerde ich mich selbstverstaendlich an dessen Rat halten.

Wenn sie mal nichts fressen wuerde weiss ich mit Sicherheit dass sie krank ist.
Wie schauts aus Kalandris, ist das Problem Hundefutter besser geworden? Wie ist eigentlich das Gewicht deines Hundes, liegt es im gruenen Bereich oder hat er Uebergewicht und sein Instinkt sagt einfach wann es fuer ihn genug ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Also mit Hundefutter wird das bei ihm überhaupt nichts mehr. Wir haben es nochmal 2 Tage probiert mit Hundefutter Restbeständen, da ging nichts.
Statt dessen frisst er alles andere was ihm zwischen die Zähne kommt, notfalls holt er es sich selber (Jagen oder stibitzen)
Deswegen kaufen wir jetzt überhaupt kein Hundefutter und die bestehenden Vorräte versuchen wir irgendwie weiter zu geben,.

Wir haben nun einen Tag mal zum Testen Barf gemacht, das hat er sehr gut angenommen. Die restliche Zeit bekam er einfach das was wir auch essen, meine Frau hat dann beim Kochen eben die 150-200 Gramm für den Hund vor dem Würzen abgezweigt.

"Richtiges" Barf werden wir wohl nicht machen. Ein Rohes Stück Fleisch bekommt er dann ab und zu mal als "Highlight", genau wie ab und zu mal einen echten Knochen (Die künstlichen "Hundeknochen" frisst er ja auch nicht).
Zum überwiegenden Teil werden wir wohl einfach bei "Menschenessen auch für den Hund" bleiben. Da ist ohne großen Aufwand und er frisst wenigstens fast alles, sogar viel Gemüse. So hat er dann wohl eine große Abwechslung, so dass man dann hoffentlich auf irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel für Hunde verzichten kann.

Ich habe nun mal über die ABAM Fütterungsmethode gelesen, so schlecht hört sich das ja auch nicht an.

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben