Hund frisst alles

Erster Hund
Rocco (Westi 27.07.09)
Hallo liebe Foris,

mein Freund (und seine Familie) müssen auf den Samojeden seines Bruders aufpassen, da dieser derzeit mit seiner Verlobten und dem Kind in den Urlaub "musste" (Großmutter der Verlobte liegt im Sterben, sie kommt aus Zypern, also sind sie die Oma besuchen für 10 Tage).

Ich war die erste Woche bei mir zu Hause und habe Rocco von meiner Mutter holen lassen, da Rocco die Woche zuvor immer sehr aggressiv Balotelli (Samojede) gegenüber war. Allerdings war ich am Wochenende zu Besuch und wer glaubt - Hund sind ein Herz und eine Seele.. Also habe ich beschlossen, diese Woche wieder mit Rocco zusammen bei meinem Freund zu bleiben..

Naja, ein bisschen OT...

So, nun ist mir aufgefallen, dass Balotelli blaues Plastik im Haufen hatte, was von einem billigen Spielzeug war. Also habe ich das Spielzeug erst einmal weggeschmissen. Danach habe ich aber komische Sachen wie von einer Tüte entdeckt.. Der Hund frisst alles, was er findet. Blätter vom Boden, Tempos vom Boden, kleine Stöckchen vom Boden... Einfach alles! Auch beim Essen ist er nicht wählerisch (also trockenes Brot, hat er auch schon vom Boden aufgefressen).

Eigentlich wollte ich ja nichts mit dem Hund bzgl. Erziehung und Training machen, aber der Bruder meines Freunds ist noch bis Donnerstag weg und das ist ja kein Zustand. Vorallem habe ich Angst, dass er innere Verletztungen davon tragen kann.

Der Hund wird (bei uns) auch ausgelastet, bekommt seine Spaziereinheiten, darf den ganzen Tag in den Garten, spielt viel mit Rocco. Also aus langeweile macht er es denk ich nicht, da er auch beim Gassi alles aufsammelt.

Ich habe ihn auch schon Kauspielzeug gegeben und Kauknochen, aber da macht er nicht lange mit rum. Problem ist, dass der Hund das Kommando "Nein" nicht so wirklich kann.. Ich rufe ihn immer beim Namen, darauf reagiert er kurz, dann gehe ich hin, nimm ihn das ab, was er zerkaut/frisst und werfe es weg mit einem lauten "Pfui".

Habt ihr einen Tip, was wir machen können, bis die Besitzer wieder aus dem Urlaub kommen?

Schon mal vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so eine Kandidatin ist meine auch...draußen sammelt die auch alles auf, will es teilweise fressen. Durch konsequentes "Pfui" legt sie es mittlerweile langsam ab. Aber was man kurzfristig machen koennte, weiß ich auch nicht.

Vorallem habe ich Angst, dass er innere Verletztungen davon tragen kann.

Habe ich auch, nachdem sie sich als Welpe dadurch eine Vergiftung eingefangen hatte und kuerzlich wieder diese Erscheinungen hatte...das geht manchmal echt so fix, dass man es unterwegs kaum oder gar nicht mitbekommt.
 
Mhm, dann werde ich es mit dem Pfui eben weiter so machen und ihnen das sagen, wenn sie wieder aus dem Urlaub sind..

Danke dir Nik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das verstanden habe ist der kleine Samojede noch jung. Du könntest auch den "Fuchskackealarmschrei" auslösen. Gibt auch ein Thema dazu hier, leider habe ich immer noch nicht gelernt wie ich ein Thema verlinken kann, aber wenn du es in die Suche eingibst müsste es zu finden sein.
 
Ja, der Samojede ist noch jung (ca. 7 Monate)

Okay, ich habe es mal gegoogelt... Haha, ich sehe es schon kommen, wie mich alle Leute doof anschauen, aber das finde ich gut.. Dann werde ich das mal beim Gassi nachher ausprobieren.. Bin mal gespannt, ob Rocco mich dann iritiert anschaut :happy33:
 
Wie ich das verstanden habe ist der kleine Samojede noch jung. Du könntest auch den "Fuchskackealarmschrei" auslösen. Gibt auch ein Thema dazu hier, leider habe ich immer noch nicht gelernt wie ich ein Thema verlinken kann, aber wenn du es in die Suche eingibst müsste es zu finden sein.

Zum Thema verlinken mit rechter Maustaste auf den gewünschte Thread klicken und in neuem Fenster öffnen, dann kannst du aus dem neuen Fenster oben den Link kopieren und einfügen.

Für die Handybenutzer...auf Touch Screen einfach etwas länger auf den gewünschten Thread drücken, dann öffnet sich ein Fenster, dort in neuem Tab öffnen wählen und dann genauso verfahren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben